Baby lässt sich nicht ablegen

Guten Morgen.

Ich möchte gern wissen wem es ähnlich ging und was ihr für Tipps habt.

Meine kleine Hummel ist jetzt 8 Wochen alt. Sie schläft nachts super, manche Tage sogar schon durch. Abends zieh ich ihr den Schlafanzug und den Schlafsack an, Stille sie und dann kuscheln wir. Dabei schläft sie ein und dann leg ich sie in ihr Bett im Schlafzimmer.

Tagsüber klappt das mit dem ablegen überhaupt nicht. Wenn ich denke sie ist tief und fest eingeschlafen und ich leg sie ganz vorsichtig in den Stubenwagen dauert es 5 Minuten und sie brüllt. Da ist auch egal wo ich sie hinlege.

Habt ihr eine Idee wie ich sie mal ablegen kann, auch tagsüber? Ich will sie nicht den ganzen Tag ablegen, aber gern mal in Ruhe was essen oder so..

Lieben Dank für eure Hilfe
Peggy und die kleine Hummel 🐝

1

Meine ist 6 Monate und erst jetzt klappt es ab und zu mit dem ablegen auch tagsüber.

Ich hab sie mir mit 8 Wochen einfach ins Tuch gepackt. Da hat sie geschlafen und ich hatte die Hände frei :)

2

Wie lange wartest du denn bis du sie ablegst? Man sagt nach 20 Minuten haben die Babys ihren Tiefschlaf erreicht ich würde es dann mal versuchen und aufjefenfall ein Tshirt Schnuffeltuch was nach dir riecht mit rein legen.

3

Den stubenwagen vorwärmen?
Ich musste das mit ablegen gaaaanz laaaangsam machen. Ich habe so 5-6 minuten dafür gebraucht. Ich habe ihn ein stückchen bewegt und dann ca. 10× geatmet und wieder ein Stückchen bewegt. Hat gut funktioniert.
Wollte auch gerne essen und so.
Heute würde ich ihn auch in eine trage/tuch geben. Hatte ich anfänglich nicht.

Drück dir die daumen das du was gutes findest

Liebe Grüße mit Sonnenschein im Arm. 🙂

4

Hallo. Das war bei uns genauso. Dann hatte meine Hebamme mir geraten mal zum Osteopat mit dem kleinen zu gehen, da es manchmal auch an Verspannungen durch die Geburt liegen kann. Ich habe zwar nicht daran geglaubt aber es dennoch versucht und siehe da, direkt am nächsten Tag konnte ich meinen kleinen auch am Tag zum Schlafen ablegen. Und er schläft oft knapp 2 Stunden in seinem Stubenwagen. Er ist jetzt 8 Wochen und vor 2 Wochen waren wir beim Osteopat.

5

Hallo,
Meiner ist heute genau 8 Wochen alt und seit gestern kann ich ihn keine Sekunde ablegen. Er fängt sofort an zu weinen, nehm ich ihn dann auf den Arm ist alles wieder gut. Pack ihn jetzt auch öfter in die Tragetasche... Nachts schläft er auch ohne Probleme alleine....
Ich hoffe das ist nur eine Phase :) Du bist also nicht alleine 😜