Angst Baby‘s Rythmus durcheinander zu bringen!

Hallo Mammies,

Mein Baby (3 Monate) schläft seit 2 Monaten durch. Wir legen ihn gegen 20 Uhr ins Bett und dann schläft er auch sofort ein. Jetzt ist es so dass wir bald eine Familienfeier abends haben und sicherlich nicht um 20 Uhr wieder zu Hause sind. Jetzt haben wir Angst dass das sein Rythmus durcheinander bringen wird. Habt ihr Tipps? (nicht dorthin gehen ist nicht möglich und Babysitter auch nicht da alle Personen denen ich vertraue, auch auf der Feier sind🙈)

1

Mitnehmen, um 20 Uhr hinlegen (Karre, Bettchen o.ä.) und weiter feiern. :)

Wir waren auch mit unserer Tochter auf einer Hochzeit, da war sie genau 3 Monate. Sie hat zu ihrer festen Zeit in der Karre geschlafen. Die Musik störte nicht ansatzweise. Als wir gegen 2 Uhr heimgefahren sind, haben wir sie in die Schale gelegt und sie hat die ganze Heimfahrt (1h) und danach im Bett weiter geschlafen.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Selbst wenn euer Zwerg später schläft, bringt ein Abend ihren Rhythmus sicher nicht durcheinander.

2

Hallo :) wir hatten unseren Sohn letztes Jahr ebenfalls mit 3 Monaten auf seiner ersten Party (eine Hochzeit) dabei :) und auch wir hatten so die selbe feste Schlafenszeit wie ihr. und ich muss sagen er hat sehr gut mitgemacht, besser als wir dachten. Wir sind mit ihm auch mal eine Runde spazieren gegangen, sodass er nicht ständig und permanent das Gewusel um sich hat.

Erst gab es ganz viel zu schauen und klar, wie Babys so sind, wurde er irgendwann müde. Er hat sein Fläschchen bekommen.
Und ist dann abseits von Musik (in einem anderen Raum auch mal kurz eingenickt). Beim Essen hat er sogar im Festsaal mal kurz bei Papa auf dem Arm geschlafen.

Klar, Essen war dann nicht ganz so entspannt weil er langsam nörgelig wurde und wir mussten das dessert dann auch stehen lassen. Da war es aber schon 22uhr. Das war für uns total okay.

Irgendwann merkst du halt dass dein Baby seine Ruhe braucht.
Ich würde mir also immer mal wieder einen Rückzugsort suchen und schauen wie sich dein Baby so macht :)

Viel Spaß auf der Feier :)
Lg juju

3

Unser Baby hat seit 3Wochen auch einen relativ stabilen Rhythmus +/- 1h und wir waren schon ein paar mal etwas länger unterwegs. Es ist schon im Auto eingeschlafen, schlief im Treppenhaus und man konnte es problemlos in der Schlafsack stecken und es schlief auch da normal weiter.

Schläft es in der Trage oder KiWa? Ihr könnt das was besser funktioniert zur Feier mitnehmen und das Baby da schlafen lassen. Es macht ja keinen Sinn sich ans Zuhause zu fesseln, weil das Baby gerade einen angenehmen Rhytmus hat - das wird sich noch wieder ändern, ob ihr raus geht oder nicht und dann wird man es bereuen, dass man nie ausgegangen ist.

4

Meine schlief in dem Alter nicht durch, aber wir waren auf einer Hochzeit (so bis 22 Uhr ca). Am nächsten Abend war alles wieder normal.