WIEDER alle zwei Stunden wach

Guten Morgen.

Bitte sagt mir, dass ist ein Schub, der bald wieder vorbei geht 😀🙈

Unsere Kleine ist vier Monate alt. Eigentlich hat sie recht schnell gut geschlafen und sie schläft auch ohne Probleme ein. Lange Zeit hat sie dann nachts erst 4-5 Stunden geschlafen, dann getrunken und wieder so 2-3 Stunden geschlafen.
Seit knapp zwei Wochen möchte sie nun alle 1.5-2h trinken, sowohl tagsüber als auch nachts.
Ich weiß, dass es durchaus nicht untypisch ist, dass die Kleinen mit etwa 4 Monaten WIEDER häufiger wach werden. Trotzdem: hat jemand Erfahrungen, ob und wann das wieder vorbei geht?

Ich stille zwar im Liegen aber ich finde das so unbequem, dass ich dann die ganze Zeit wach bin und mir der Rücken weh tut.


Liebe Grüße
hanmoh💕

1

Meine ist 6 Monate und so Phasen sind immer noch dabei. Meist so 1-2 Wochen 🤷‍♀️

Dann geht’s wieder besser 😊

3

das beruhigt mich ja schon mal, wenn ich noch darauf hoffen kann, dass es nur wenige Wochen anhält!

5

Hier wechselt das einfach sehr oft. Ihr Schlafverhalten ändert sich, seit sie 3 Monate ist, alle 2-3 Wochen 😅

2

Hier...hier...👆 genau das gleiche Spiel. Obwohl mein Sohn tagsüber eher schlecht trinkt, daher sich nachts alles holt. Stille auch komplett im Liegen, schlafe dabei auch ein, fühle mich dennoch wie gerädert. Tagsüber geht's aber 😂
Geht alles vorbei...bis sich der nächste Schub ankündigt 🙈

4

wahrscheinlich...aber wenn es in absehbarer Zeit wenigstens vorübergehend vorbei geht, wäre das auch schon eine Erleichterung.
Meine Angst ist ja, dass es jetzt Monate lang so bleibt🙈

6

Meine Tochter hat mit 3 Monaten auch angefangen alle 2 std wach zu werden. Recht flott dann auch meist sogar jede std.
Sie wird jetzt 6 Monate und es hält an.
Das hilft dir nicht wirklich weiter 😅🙈 ich wollte nur sagen, dass es sogar noch schlimmer geht. Geniess es, ich würde es..
Aber mal im ernst, ich hoffe es ist nur ein kurzer Schub bei euch. Bei uns ist es das leider scheinbar nicht. Sie ist jetzt aber fast 26 Wochen und ich hoffe, dass es mit dem Schub dann auch besser wird. Hab schon alles durch.

weiteren Kommentar laden
8

Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, dass es nur ein Schub ist. Aber unsere Zwergin wollte nachts alle 0,5-2,5 Stunden an die Brust, bis sie 10,5/11 Monate alt war. Dann hab ich abgestillt 🙈 Angefangen hat es so mit 3,5 Monaten. Vorher hat sie auch mal 5-6 Stunden geschlafen. Seitdem nie wieder bis sie 1 Jahr alt war 🙄 Mittlerweile schafft sie auch mal 5-6 Stunden. Meistens sind es 4.

Ich drücke die Daumen, dass eure Phase kürzer ist!

9

Ohje 🙈 das kann ja was werden.

Ich trau mich zur Zeit eh nicht zu glauben, dass es sich bald wieder ändert.
Na mal schauen.🤷🏽‍♀️

10

Der 'Spaß' hat bei uns mit 4 Monaten angefangen (alle 2 Stunden, davor locker auch mal 8 - 9 Stunden durchgeschlafen). Heute ist er genau 5 Monate alt und inzwischen hält er es nur noch 1,5 - 2 Stunden aus bis er wieder Hunger hat. Auch Beikost hilft nicht, dass er länger satt ist.

11

Guten Morgen.

So verrückt, dass sich das plötzlich so ändert.
Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder längere Schlafphasen gibt!

12

Diese Zeit fing bei uns auch mit 4 Monaten an und nun ist er 6 Monate und immernoch so. Hab Extremen Schlafmangel

13

Das glaub ich...Wir sind jetzt schon ganz schön geschlaucht...Wenn das jetzt noch Monate so geht...😱😱😱