Unruhe und Zappeln

Hallo ihr, so langsam bin ich am Ende mit meinen Nerven. Unser Sohn (morgen 13 Wochen) zappelt unfassbar und weckt sich dadurch immer wieder auf. Wir haben etliches ausprobiert: viel draußen sein, viele Eindrücke, nur drinnen bleiben, wenig machen, im Beistellbett einschlafen und schlafen, auf uns schlafen, neben uns im Bett schlafen. Es ist ein klein wenig besser, wenn er auf uns schläft, aber ich mein, er ist jetzt 13 Wochen alt und ich kann ihn so langsam nicht mehr nur auf mir schlafen lassen und nur auf dem Rücken schlafen. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?
Liebe Grüße

1

Habt ihr mal probiert zu Pucken?

2

Ja, akzeptiert er überhaupt nicht und schreit wie am Spieß 🙉

3

Zappelt er permanent? Oder nur in der ersten Schlafphase?

Picken hat meine auch gehasst. Ich hab sie ihm arm gehalten und bei Bedarf ihre Arme festgehalten (sanft natürlich).

Auf Dauer ist eine Seite natürlich auch unbequem, aber wenn sie so im Arm liegt und sie feste schläft, kann ich es etwas lockern und mich auf den Rücken drehen und sie liegt trotzdem noch im Arm (dann komplett auf der Matratze und mein Arm ist an ihrem Kopf. Kann es irgendwie grade schwer beschreiben 😅).

So mache ich es heute noch, wenn sie sehr unruhig ist. Sie ist 6 Monate :)

Beim stillen wechsle ich dann die Seite :D und ist sie mega zappelig, kommt sie auf mich, aber inzwischen will sie das gar nicht, da wird sie sofort wach. Im Arm liegen mag sie aber immer noch :)