7.Wochen, keine zu Bettgehzeit, wie ablegen?

Töchterchen 7. Wochen ist abends oft quengelig, weint auch oft. Mit Glück schläft sie in der Trage ein. Tagsüber schläft sie nur in der Trage. Legt man sie ab, ist sie wach. Abends gibt es keine feste Schlafenzeit. Habt ihr Tips um eine Schlafenszeit einzuführen und sie dann auch ins Beistellbett zu legen? Bis jetzt klebt sie abends so lange an mir, bis sie um 22 Uhr circa (manchmal 21 oder 23 Uhr je nachdem wann ich mich hinlege) beim Stillen einschläft und ich sie dann nur noch Zentimeter weiter ins Beistellbett beförder.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
meiner ist jetzt auch 7 Wochen alt. Wir ziehen ihm jeden Abend zur selben Zeit den Schlafsack an und machen ihn bettfertig, danach still ich ihn im dunklen Schlafzimmer nochmal und er schläft dann eigtl auch gleich ein.
Wir schauen auch, dass es relativ ruhig ist zu dem Zeitpunkt.
Funktioniert eigentlich auch echt gut. Er wird auch immer pünktlich eine Stunde vorher unruhig und schreit :)

2

Meier Motte, 6 Wochen... Geht immer mit mir zusammen ins Bett um 22:30 Uhr.

Vorher hat sie meist eine wach Phase. Den Stress tu ich mir nicht an. Der Rhythmus wird sich irgendwann zeigen...

Um 22:30nklappt es dann super, stillen, beistellbett, fertig. Da schläft sie auch alleine neben mir ein.

3

So ist es fast wie bei uns. Vorher wird es schwer mit ablegen.

4

Find es auch nicht schlimm... Es kommt mit der Zeit... War bei der großen auch so 🤷‍♀️

Keiner sagt dass ein Baby mit paar Wochen schon um 8 ins Bett muss... Da kuschel ich lieber😅

Wenn es für euch so ok ist, spricht da doch nix gegen oder?