Familienbett

Hallo ihr :)

Gibt es hier noch andere Mamas deren Baby mit 10 Monaten bei ihr im Bett schläft.
Unsere Maus kämpft jetzt nun seit Monaten mit dem einschlafen Abends. Zuerst Sind wird Stunden über Stunden spazieren gewesen damit sie schlafen kann, dann Auto fahren, waren beim Osteopathten aber so richtig geholfen hat nichts. Nun schläft seit einigen Tagen bei uns im Bett. (zur Info wir kuscheln alle 3 zusammen und lesen eine gute Nacht Geschichte zum runter kommen) nun muss ich mir von meinem Umfeld anhören wie schlecht das doch ist, das ein kind ins eigene bett gehört usw.

Wie seht ihr dass? Ich bin einfach froh das sie einschlafen kann ohne viel weinen und weder meinen Mann noch mich stört es.

Lg

1

Meine Maus (14,5 Monate) schläft immer bei uns im Familienbett. Und auch mein 13 Jahre alter Sohn kommt noch regelmäßig rüber in unser Bett...

2

Hallo,
wie hat sie denn vorher geschlafen? Im eigenen Bett bei euch oder im Kinderzimmer? Meine Tochter hat am Anfang im Babybay geschlafen und als das zu klein wurde ist sie direkt mit in mein Bett umgezogen. Sie schläft super. Ich nur so mittel. LG

7

Sie hat vorher in einer Wiege neben uns geschlafen, dann im eigenen Bett im eigenen Zimmer und jetzt eben bei uns, bis sie dann munter wird und dann schläft sie wieder im eigenen Bett. Lg

3

Hallo!
Na dann ist doch super... wenn es allen damit gut geht.
Mach was dein Bauchgefühl dir sagt.
Es gibt doch nichts schöneres als kuschelnd mit deinem Baby einzuschlafen.
Bloß nicht auf die anderen hören und vielleicht auch nicht so viel weiter erzählen dann gibts auch nicht zu meckern 🙉🙊....

Lg. 💐

4

Euer Umfeld sollte sich einfach raus halten.

Wenn es für euch gut läuft, solltet ihr es beibehalten! :)

Ich war 6 Jahre (!) als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin 😂 und meine Schwester hat bis sie 11 war noch oft bei meinen Eltern geschlafen. Heute schlafen wir ganz ausgezeichnet alleine 😜

Also immer so, wie es für euch passt und 10 Monate ist doch noch klein und wenn ihr das so braucht - dann passt das! :)

5

Hey, wenn jeder von euch so gut schlafen kann ist es doch perfekt👍
Bei uns im Bekanntenkreis ist es eher die Regel so zu schlafen, oder die Kinder kommen nachts.
Die älteren Generationen können damit meist nichts anfangen in meinem Umfeld. Interessiert mich aber nicht 😅
Meine grosse Tochter wollte nie zu uns, aber immer das einer bei ihr bleibt. Es war so unbequem, da hat sie eine große Matratze statt Kinderbett bekommen.
Ich vermisse es grade, nicht bei ihr schlafen zu können, da Mini ja oft noch stillt nachts.

6

Also unserer ist 18 Monate und schläft auch im Familienbett.

Hauptsache er schläft und spätestens mit der ersten Freundin wird er bei uns wohl ausziehen ;)