Ammenschlaf oder was soll das?!?

Guten Morgen ☀️
Also wenn oder obwohl meine kleine schläft wache ich wegen jedem noch so kleinen Geräusch auf.... 🙁
Oh Mann das ist soooo anstrengend!!! Vorallem in der zweiten Nachthälfte ist kaum noch an erholsamen Schlaf zu denken....
Hilfe....
Ist das bei euch auch so?
Lg. Erstmal ganz viel ☕️ 🤗

1

Bei mir ist es auch so, ich könnte mit den klein im sitzen schlafen es würde nicht passieren.

Das ist aber völlig normal, das ist der Mutter Instinkt bei den einen mehr oder weniger ausgeprägt

2

Jup. Meine wühlt grade aber auch extrem rum nachts. Ich bin ständig wach.

Und mein Mann morgens „Na sie hat doch gut geschlafen.“ grrrrrrr 😤😤😂😂

4

Ha, ha😂😂😂😂😂

Das bekomme ich von meinem Mann auch jeden Morgen zu hören.

4 mal gestillt, 1mal Windel gewechselt, ewiges rumgewühle.... und der Mann liegt daneben und schnarcht.

Am nächsten Morgen der Spruch. "Heut Nacht hat er ja ganz gut geschlafen."🙄

Joa... Schon klar vatti... 😂🤔

7

Hört sich an wie bei uns 😂
Da scheinen die Männer , wie in einigen anderen Bereichen, ja doch wirklich alle sehr ähnlich 🙈😂

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen.

Hier ist es auch so. Er schläft bei uns mit im Bett. Ich stille ihn, er schläft ein, ich schlüpfe raus.
Wenn ich dann wieder ins Bett zurückkomme, wacht er davon auf. Also wieder stillen. Das geht dann alle 2 Stunden die zweite Nachthälfte so. Er bewegt sich, ich wache auf.Ich bewege mich, er wacht auf. Es ist ein ewiges hin und her.

Mal sehn, wann ich ihn an sein Bett gewöhne. Ich denke, dann schlafen wir beide besser.

Prost Kaffee, auch von hier😉☕
L.g Sunrise🍀💕

5

Ja Männer sind da irgendwie anders.... meiner kriegt auch gar nichts mit. Der glückliche 😉
Ich hoffe das wird mit der Zeit noch anders/ besser.
Bei meinem ersten Kind war das auch so aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange das gedauert hat bis es sich eingependelt hat. Ich befürchte aber laaange 🤷🏻‍♀️🙈
Aber Tips und Tricks kennt keiner????außer im eigenen Zimmer schlafen, da ist sie noch zu jung.
Lg. 💐

6

Ich kann mich bei meinen beiden großen auch nicht mehr dran erinnern, wann es mal besser wurde. Auf einmal haben sie geschlafen😂.

Unser kleiner Nachzügler(4 Monate) wird warscheinlich länger brauchen. Aber ich frage mich das auch immer. Wie kann ich ruhiger schlafen, oder er, das wir uns nicht gegenseitig wecken...
Bin mal gespannt, vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp..

weitere Kommentare laden
10

Mir geht es mit meinem jetzt 6. Wochen alten Sohn genauso. Bei jedem Mucks bin ich wach☹️. Erholsam schlafen ist definitv was anderes. Mein Mann fragt Frühs auch oft, ob der Kleine überhaupt kein Hunger hatte. Er bekommt da gar nichts von mit.

11

Man gewöhnt sich dran :-D
Meine Kleine kann husten oder quengeln im Schlaf, ich schlafe weiter. Aber wehe sie ändert ihre Atemfrequenz, wenn sie wach wird...... dann bin ich sofort wach.

12

Also ich kann voll und ganz verstehen, wenn man es schöner findet wenn das Baby im eigenen Bett oder im Beistellbett schläft. Unsere Tochter schläft auch noch im Beistellbett. Sie ist jetzt 11 Wochen.

Also es soll kein Angriff sein, es interessiert mich nur immer wieder wieso man das auf Teufel komm raus krampfhaft durchziehen muss, wenn doch teilweise sogar Baby und Mama schlecht schlafen weil sie sich gegenseitig wecken. Wenn der Schlaf besser ist dadurch dass meine Tochter im eigenen Zimmer schläft, dann werden wir das tun. Ich denke es ist doch viel schöner ausgeschlafen zu sein als sich nachts 5mal zu wecken.
Man kann ja mit Babyphone und eventuell Angelcare trotzdem soweit es notwendig ist alles mitbekommen.

15

Da gebe ich dir Recht. Mein Sohn macht gerade wieder den nächsten Schub durch und kommt bis zu 5 mal die Nacht.
Dann ist es natürlich das einfachste man liegt neben ihm und stillt.
Wenn ich jetzt Nachts noch 10 mal hin und her renne, bin ich glaub ich noch mehr gerädert.
Nach dem Schub werde ich allerdings mal einen Versuch starten.

L.g Sunrise