Ab 7 Monate tagsüber weniger Schlaf?

Hallo zusammen. Zuerst einmal danke an diejenigen die mir oft in meinen Beiträgen geholfen haben 🙈 mein leidthema Schlaf wurde teilweise durch eure Hilfe besser. Nur das nächtliche schlafen ist immer noch katastrophal. Nun habe ich in einer Anzeige gelesen, dass man zwischen dem 7.-9. Lebensmonat die kleinen nur noch 2 mal zwischen 1-1,5 std schlafen lassen sollte, damit der Nachtschlaf ruhiger wird.

Wie sieht es bei euch aus? Wie oft schlafen eure kleinen 😊

1

Meiner schläft seit Ende 6/Anfang 7Monat nur noch Mittags von ca 12:30-15Uhr, manchmal auch nur 1Std.
Selbst wenn er hundemüde war hatte ich keine Chance ihn vormittags/nachmittags hinzulegen.
Außer wir fahren länger mit dem Auto (zb Opa besuchen), da schläft er auf dem Hin/Rückweg... lässt aber seinen Mittagsschlaf dann ausfallen.

Abends liegt er spätestens um 19:30Uhr im Bett und kommt nachts 1-2mal, wobei 2mal selten ist.

2

Ich glaube das ist abhängig vom Kind.
Ich lasse meine schlafen wenn sie müde ist.
Manchmal verschiebt sich dadurch der nachtschlaf etwas aber damit kommt sie gut zurecht.
Manchmal schläft sie tagsüber 3 Stunden mal nur 1 Stunde.
Ich glaube nicht, dass man da nach Listen gehen kann, denn jedes Kind hat einen individuellen Schlaf.
Du kannst es ja probieren und wenn es nicht klappt machst du es so wie vorher, Versuch macht klug

LG

3

Hallo

Mein Sohn (10 Monate) schläft so oft er möchte. Meistens sind es 3 Schläfchen am Tag. Die Zeiten variieren fast täglich, kommt immer darauf an wann er aufsteht.

Ich lasse ihn auch solange schlafen wie er möchte, so hab ich auch fast immer ein ausgeglichenes Kind 😆

Liebe Grüße

4

Es stimmt, den kleinen so lange hinzuziehen bis es 19 Uhr ist, wird sehr schwer.
Jedoch sind die Nächte wirklich schwierig und langsam wird mir das zu viel. Das geht schon knapp 2 Monate so. Er ist einfach wach oder will ständig die Brust um weiter zu schlafen .. naja keine Ahnung ich werd es mal ausprobieren.

Mein kleiner schläft 3 mal am tag zwischen 1-1,5 std

Kurz nach dem er aufgestanden ist 1- manchmal 2 std
Mittags 1-1,5 std
Nachmittags 1 std

5

Meine ist erst 6 Monate, aber schläft nach wie vor, wenn sie müde ist. Außer abends 😂 wenn sie da um 19.00/19.30 müde wird, ziehen wir bis 20 Uhr durch, sonst schläft sie nur 30 Minuten und ist danach hellwach.

Leider ist es nämlich gar nicht so, dass sie nachts besser schläft, wenn sie tagsüber weniger schläft. Eher das Gegenteil ist der Fall 🙈

6

Hast du das schon ausprobiert?

11

Jein. Manchmal schläft sie tagsüber sehr schwer ein und mein Mann meint dann, wir sollen sie wach lassen, dann schläft sie abends früher. Das Gegenteil ist der Fall. Sie ist so durch, dass wir abends 3 Stunden zum einschlafen brauchen 🙄 auch nachts ist es unruhig.

Fällt tagsüber ein Schlaf aus, schläft sie nachts auch unruhiger und möchte öfter an die Brust 🤷‍♀️

Ich versuche sie daher tagsüber immer hinzulegen, wenn sie müde ist. Dann schläft sie meistens nachts auch besser und ruhiger.

7

Mein Krümmmel (6 Monate ) schläft wacht um 7 Uhr auf, schläft dann von 8-9 Uhr. Dann von 13-15 Uhr und dann erst ab 21 Uhr. LG

10

Ich werd es ausprobieren..
so ähnlich schläft meiner auch nur das er gegen 12-13 Uhr schlaft und dann nochmal um 16 - 17 Uhr

8

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und schläft nur noch 2x 30 Minuten am Tag und das schon bestimmt 2 Monate 😄

Ich kann mich aber wegen nachts nicht beklagen, sie schläft zu 99% durch. Ob es damit zusammenhängt weiss ich gar nicht 🙈

9

Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und schläft nachts von 18-4:30 dann von 6-7, 9-10 und von 12-13:30 Mittagsschlaf.die Schläfchen am Vormittag macht er in der trage auf meinem Rücken und den Mittagschlaf machen wir zusammen im bett. so hab ich auch eine Pause.