Schnullerlose Babys, wie runterfahren?

Hallo zusammen,
Meine 2. Tochter nimmt auch wieder keinen Schnuller. Dabei haben wir es wirklich probiert ihr schmackhaft zu machen..
Zu Beginn ging es noch ab und an, inzwischen weiss sie damit gar nicht mehr umzugehen und laut nur noch flüchtig drauf herum.
Eigentlich braucht sie den Schnuller auch nicht. Nur wenn sie müde wird, kann sie ab und zu schlecht runter fahren.

Gibt es hier auch schnulli lose Babys mit dem gleichen Problem und wie fahrt ihr sie runter?

Bei uns geht am besten laufen auf dem Arm, schuckeln, trage.. aber sonst meckert sie schon und kommt relativ schlecht in den Schlaf.

1

Meine nimmt auch keinen Schnuller. Habe, so wie du, alles versucht und irgendwann aufgegeben.

Was blöd ist, in der Nacht, wenn sie wach wird bin ich ihr Schnuller. Sie wird oft wach und weint. Dann nuckelt sie ein paar Male an der Brust und schläft sofort weiter. Mit Schnuller wäre das deutlich leichter!

Beim abendlichen Einschlafen hilft Singen zum Runterkommen am besten und gleichzeitig mache ich ihr den Sternenhimmel an zum gucken.

3

Huhu, meine wird nachts auch oft wach. An der Brust nüddelt sie sich auch wieder in den schlaf. Ansonsten muss ich aufstehen und laufen.. ich denke da so ans abstillen 🙈 da geht das mit der Brust ja nicht mehr irgendwann.
Sie weint zum Glück nicht, aber wenn ich nur neben ihr liege und sie zb kuscheln, wird sie erst richtig wach. Immer öfter schläft sie dann auch so wieder ein und fummelt an irgendetwas Rum. Aber es ist lauter, weil sie ahhhh einscjlafgeräusche macht und ich habe Angst, dass alle im Haus davon wach werden 😅 und es dauert viel länger..

Singen geht hier inzwischen auch ganz gut beim tragen, stimmt. Bewegst du dich dazu dann mit ihr oder liegt sie?
Was für einen Sternenhimmel hast du?
Ich habe so eine Schildkröte, die könnte ich auch mal probieren einzuführen.

2

Bei uns hilft nur die Brust. 🤷

4

Nachts geht das bei uns auch. Tagsüber oder abends hat sie keine Lust die, außer zum schnellen satttrinken, zu nehmen 😅

5

Tagsüber nehme ich den Gnom in die Trage (dann ist aber dauerhaft Bewegung angesagt) oder lege ihn in die Federwiege. Die ist nämlich genau aus dem Grund, dass der kleine tagsüber nie wirklich runterkommen will, probeweise bei uns eingezogen. 😉

6

Unsere Zwergin hat die einen Schnuller genommen. Am besten funktioniert hat kuscheln und rumtragen mit viel Bewegung. Singen mag sie auch gern und natürlich ganz viel nuckeln an der Brust ;-)