Federwiege ja oder nein?

Hallo an die Mamas,
Die Frage richtet sich eher an die Mamas die Babys haben die nicht alleine einschlafen können. Meine Kleine (7,5 Wochen) schläft nicht alleine ein. Ich möchte es ihr jedoch beibringen. Denn ich bin iwann körperlich nicht mehr in der Lage mehr als 6/7 Kilo in den Schlaf zu schaukeln. Hatten jmd das gleiche Problem wie ich und dieses wurde durch die Federwiege gelöst?
Da ich das Kind weder ohne schlaf lassen möchte noch schreien lassen will suche ich halt nach Alternativen. Bzw hat vllt jmd den ultimativen Tipp wie man das Kind dran gewöhnen kann? Wir haben ein Mobile welches sie total liebt, aber sie schläft drunter nicht ein. Sie guckt und erzählt und gähnt, schläft aber nicht.
Danke 🙏

1

In der Krippe schlief sie damit gut. Wir haben exakt das gleiche Modell Zuhause aufgebaut, da stieß es nur auf Ablehnung. Letztlich muss man ausprobieren.

2

Huhu
Meine kleine Schläft auch nur auf dem Arm bei Bewegung ein. Ich muss laufen oder schuckeln.. dann kann ich sie schlafend ablegen.
Dazu macht sie nur 30 min powernaps.. und das zuerst bis 7x am Tag. Hab mir dann eine federwiege geholt. Das Schlafverhalten hat sich nicht geändert aber ich kann mich neben die wiege setzen und mit einem Finger wippen, einen Kaffee trinken... statt zu buckeln 😅👍
Für mich super.
Wenn sie dann eingeschlafen ist, kann ich gehen.
Habe eine ohne Motor second Hand gekauft.
Meine kleine ist jetzt 5.5 Monate. Hoffe sie passt noch länger rein. Da sie keinen Schnuller nimmt, kommt sie liegend schwer zur Ruhe..

3

Hallo,

Wir hatten das gleiche Problem, der kleine Mann war so müde aber hat nie die Kurve zum schlafen gekriegt. Waren beim osteopathen, dadurch würde es schon wesentlich besser und haben uns gleichzeitig die Swing2Sleep gebraucht gekauft. Es war die beste Anschaffung! Tagsüber kann er dort super schlafen, obwohl vorher nicht daran zu denken war 🙈

4

Wir haben auch so ein Prachtexemplar zu hause. Aktuell haben wir die swing2sleep für einen Monat angemietet, werden das Ding wohl aber kaufen.

Unser Gnom konnte nur in der Trage einschlafen - dann ist aber immer Bewegung, Bewegung, Bewegung angesagt gewesen. So kam er dann mittags mal auf 2 Stunden Schlaf - das ging mir aber böse auf die Knochen.

Mit der s2s klappt es zwar mit dem Schlafen auch nicht immer, aber ziemlich häufig. Und ich hab die Hände frei. 😊 Manchmal schläft er nur 30-40 Minuten darin, das aber 2-3 Mal am Tag, ein ausgedehntes Mittagsschläfchen von 2 Stunden funktioniert nicht immer.

Wir sind erleichtert, diesen Schritt gewagt zu haben. Allerdings fühle ich mich häufig schuldig, als würde ich den Kleinen abschieben. 🙁 Daher versuche ich tagsüber ihm noch mehr Nähe anzubieten.

Es gibt ja noch andere Anbieter von Federwiegen, die man einfach einen Monat anmieten kann. Der Preis ist glaube ich bei den meisten ziemlich ähnlich. Einen Versuch ist es vielleicht wert.

5

Wir haben gehofft, damit Erleichterung zu finden und Sie uns für 4 Wochen geliehen. Nun ist sie eine Woche mehr oder weniger im Einsatz. 2x ist sie damit kurze Zeit eingeschlafen, die restlichen Male hat sie total geweint und fand es darin blöd.
Die hat so ein Netz, welches sie scheinbar sich überhaupt nicht mag. Sie windet sich darin und ich glaube, wenn sie körperkontakt brauchen, bringt die Wiege nichts.

6

Huhu, bei uns klappt es zu 90 Prozent. Aber manchmal ist sie einfach noch nicht so weit und ich nehme sie noch mal kurz zum schuckeln auf den Arm.. beim nächsten Versuch klappt es dann meistens.
Die wiege hängt in der Küche, die abzugshaube wirkt dann auch beruhigend 😅 vielleicht was für dich dabei. Ich mag gequengel nämlich auch gar nicht und muss sie gleich wieder auf den Arm nehmen 🥰😁

7

Hallo!
Wir haben auch eine Nonomo Federwiege mit einem S2S Motor.... einfach genial das Teil! Hat uns schon oft gerettet. Aktuell schläft sie gerade schon seit 2,5 Std. drinnen und ist zufrieden 😀... sie macht ihre Tagschläfchen drinnen.
Für die Nacht schläft sie im Beistellbett oder auf mir 🤗.... wobei sie auch da gerne rein möchte. Aber das möchte ich nicht!
Wenn sie morgens schon zeitig aufwacht so 5 Uhr dann verschafft mir die Federwiege auch noch ein bis zwei Stündchen Ruhe!!! Bis jetzt!!!
Möchte sie nicht mehr hergeben.
Lg. 💐☀️

8

Ich danke euch allen dann werden wir wohl auch uns so eine federwiege mieten. Ein Versuch ist es wert, ich bin ja bereit mich auch auf den Kopf zu stellen Hauptsache sie schläft!

9

Hallo🤗
Mein Sohn (3 Wochen) schläft momentan nur in seiner Federwiege ein. Ich kann es nur empfehlen, war die beste Anschaffung 😉. Bei meiner Tochter hatte ich keine und musste sie stundenlang auf dem Arm schaukeln damit sie schläft, was mit zunehmendem Gewicht echt anstrengend wurde😅. Liebe Grüße