Baby schlaft unruhig

Hallo.... Mein Sohn ist 6 Wochen alt und schläft total unruhig.

Er schläft ein und dann fängt er auch schon an und rudert mit den Armen... Dabei wälzt er sich Mut dem Kopf hin und her... Das hatten wir ja noch nie.

Außerdem stille ich ihn heute Nacht schon zum 4ten Mal.

1

Ja das hatten wir auch... gibt leider so nöchte... unserem hat der Schnuller geholfen...

2

Probier es Mal mit pucken. Viele Babys brauchen das

3

Hallo, macht meiner von Anfang an. Ich pucke ihn, das hilft sehr gut . So schläft er 2-3 Stunden am Stück. Meistens hilft ein pucksack. Manchmal ist es damit aber auch nicht besser, dann pucke ich ihn mit einer Decke.

4

Ich hab meine Motte die ersten 9-10 Wochen nachts alle 2 Stunden gestillt 🙈

Es gibt auch einfach immer wieder mal unruhige Nächte. Vllt muss was vom Tag verarbeitet werden, vielleicht nervt die Verdauung, vielleicht ist es ein Schub... es gibt mehrere Gründe. Da hilft nur durchhalten und starker Kaffee am Morgen ☕️

5

Hey mein Sohn(auch 6 Wochen) hat das auch. Der Arzt meinte diese Unruhe kommt von einem wachstumsschub. Pucken und körpernähe. Und für den Fall dass nichts mehr hilft hat er mit virburkol zäpfchen zur Beruhigung verschrieben. Diese hab ich aber noch nicht ausprobiert.