Nach paar Minuten wieder wach

Hallo zusammen,
meine Maus ist 7,5 Wochen alt und ich hab mal ne Frage zum Thema tagsüber einschlafen bzw. wollt mal nach Tipps fragen.

Und zwar findet Mausi schwer in den Schlaf. Sie ist müde und ich halte sie im Arm, sie schnullert und ihr fallen auch schon die Augen zu. Dann schlummert sie manchmal auch kurz ein, träumt ab und an dann auch, und zack - nach wenigen Minuten gehen die Äuglein plötzlich wieder auf und sie ist wach. Dann quengelt sie, windet sich, beginnt zu weinen und nix mehr ist mit schlafen..

Meine Schwägerin hat ihr ne leichte Stoffwindel über die Gucker gelegt, damit sie etwas abgeschirmt ist. Das hat super geklappt.
Aber bei mir mault sie sofort, wenn ich ihr das Tuch drüber lege.. waruuuum???

Ich trage sie jetzt sehr viel, da klappts bisher am besten. Wird zwar auch oft anfangs gemeckert und sich gesträubt, aber meistens pennt sie dann auch ein.

Habt ihr ne Idee, wie ich ihr tagsüber auch auf dem Arm in den Schlaf helfen kann?
Hab nämlich oftmals Rückenprobleme und kann nicht immer tragen :-(

Pucken, Bauchlage, usw helfen nicht.

Nur ab und an Pezziball, aber auch da ist sie nach wenigen Minuten wie aus dem Ynichts wieder wach.

Liebe Grüße

1

Hallo liebe Mami,
wir hatten das selbe Thema!
Bei uns klappt das Tragetuch gut und gut gebunden ist es für den Rücken auch in Ordnung.
Viel Erfolg!

2

Danke für deine Antwort!

Ich will auf jeden Fall dran bleiben an der Trage 👍🏻

Auch wenn ich ganz oft höre, dass man das Tragen dann nie mehr los wird.. sie wollen dann immer nur rumgetragen werden..
Aber wenn es ihr doch gut tut? Sie weint darin ja nicht und schläft auch darin ein. Dann kann die Nähe doch nur gut sein - mal abgesehen davon, dass Babies ja eh Traglinge sind...

3

Ja Babies sind Traglinge und bekommen so den Herzschlag und Atmung der Mama mit was stabilisierend wirkt.
Man weis ja eh nie heute so mprgen wieder ganz anders, grade wenn man denkt man hats raus hahahha
;)

4

Meine ist 5,5 Monate und macht das seit neustem auch 😅 hier hilft meist Pezziball oder stillen. Oder doch noch mal kurz spielen lassen und erneut einschläfern 😂

Hast du eine gute Trage? Oder Tuch? In dem Alter hatte ich meine fast nur im Tuch, da hat sie am besten geschlafen.

5

Stillen hat immer gut geholfen, das Allheilmittel quasi. Aber seit ner Woche ist das irgendwie hinfällig. Da wehrt sie sich nach kurzer Zeit wenn sie müde ist..

Ja, ich hab ne Trage zum Glück. Die kommt mehrmals am Tag zum Einsatz, sonst würde sie gar nicht schlafen

6

Es gibt immer mal wieder beschissene Phasen 🙈 das wird bald bestimmt wieder besser :)