Ohne "nucken" weiterschlafen

Meine kleine ist 9 Monate alt und wurde bisher abends und nachts in den Schlaf gestillt. Jetzt klappt schon der Mittagsschlaf ohne nuckeln im eigenen Bett und abends das einschlafen auch. Nun meine Frage. Wie schaffe ich es, dass sie es auch in der Nacht schafft alleine weiterzuschlafen? Ab und zu klappt mein Körperkontakt zu ihr oder etwas streicheln....Das ist aber eher Glück. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig 🙂

1

Naja ihr macht doch Fortschritte :) wie habt ihr es denn mittags und abends geschafft? ;)

Das wird :)

2

Wir haben das nächtliche Aufwachen nur einmal alle paar Tage, aber da gebe ich immer erst den Schnuller und streichel meine Kleine um zu schauen ob es denn wirklich Hunger ist. Meistens schläft sie dann wieder ein und ihr reicht das Nukeln. Wenn sie den Schnuller nach kurzem "Ansaugen" ausspuckt und zu weinen beginnt, gebe ich die Brust.😊
Ich denke mir nämlich, wenn ich die Flasche geben würde anstatt zu stillen, würde ich bestimmt nicht für 20ml und etwas nuckeln extra aufstehen und es auch erstmal mit dem Schnuller versuchen.😅

LG Loui mit Zwergin (7W0T)

3

Wie hast du das abends geschafft? Schnuller ging nachts bei uns ne zeitlang. Im Moment haut sie den weg, also alle 30-60min Brust als Schnuller hergeben 🙄

4

Abdocken bevor sie schlief. Und dann liege ich so lange passiv neben ihr bis sie fertig ist mit rumzappeln und so. Und so schläft sie nach 20 bis 30 min dann ruhig ein😊