Schlaf tagsüber

Hallo zusammen,
Mein Kleiner ist jetzt 10 Woche alt.
Wie oft bzw. wo schläft euer Baby in diesem Alter tagsüber?
Mein Kleiner schläft beim stillen ein, wacht aber spätestens 10 Minuten später wieder auf. Länger schlafen tut er nur auf mir, sobald ich ihn in seine Wiege lege, ist er spätestens 30 min später wieder wach. Einschlafen tut er von alleine auch nicht, ich muss ihn so lange wiegen, bis er einschläft, ansonsten ist er den ganzen Tag wach.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine war eine Stunde wach, eine auf mir geschlafen. Immer im Wechsel. Ablegen ging gar nicht (nach 3 Minuten wach) und wach lassen keine Option (dann hat sie nur gebrüllt).

Also lag sie auf mir oder ich hab sie ins Tuch genommen.

Sie ist jetzt 5 Monate und schläft zumindest neben mir :D aber ich kann nicht groß weg, sie kontrolliert mehrfach mit der Hand, ob ich noch da bin 🙈

2

Lustig, der Post hätte von mir sein können :)
Bei mir genauso... ich hab’s aufgegeben, ihn schlafen legen zu wollen. Manchmal klappt’s.
Manchmal schläft er fast gar nicht. Aber exakt nach 30 Minuten ist auch bei uns Schluss.

3

Gestern wollte ich schon fast schreiben wie es bei anderen mit den Tagesschläfchen so aussieht
Constantin ist fast 3 Monate und ein sehr guter Schläfer. Meist geht er um 7 ins Bett, dann eine Flasche um ca 2 und dann erst wieder nach 6.
Den Schnuller muss ich ihm schon ab und zu geben und die zweite Nachthälfte ist eher unruhig.
Am Abend kann ich ihn aber in seine Wiege legen und er schläft problemlos ein.
Ein Traum 🥰

Tagsüber schläft er auch immer gleich ein, schläft aber meist nur 30 Minuten. Das dafür allein heut bis Mittag schon 3 Mal.

Scheint normal zu sein. Ich freu mich aber schon, wenn die Schläfchen länger und dafür seltener werden.

Lg

4

Wenn ich meine 7,5 Wochen alte Tochter nicht in die Trage stecken würde, würde sie auch ganz wenig schlafen
Ablegen nur mit Glück möglich (das kann ich an einer Hand abzählen) und wenn doch, dann ist auch nach 30 Min Schluss - selbst wenn sie mal wach eingeschlafen ist (gabs bisher nur 2x). Ich bin dann nur damit beschäftigt zu gucken, ob sie wach wird oder ihr den Schnulli wieder reinzustecken. Ist also auch nicht wirklich toll, weil man zu nix kommt.
Kinderwagen geht manchmal, aber auch nicht lange. Dabei wollt ich ja so gern tolle Spaziergänge mit ihr und unserem mega tollen Kinderwagen machen 😛😛🤪🤪🤪

Ich versuch sie jetzt einfach öfter zu tragen in der Trage - davon hab ich dann selbst auch am meistem und ihr tuts gut, weil sie da ja meistens einschläft.

Hast du es mal mit ner Trage probiert?