Baby mit 8 Wochen schläft auf einmal ohne Gemecker abends

Hallo ihr lieben, gestern war ein komischer Tag Punkt normalerweise bleibe ich mit der kleinen immer zu Hause und sorge für einen ruhigen Tagesablauf, ab 18 Uhr wenn der Papa dann nach Hause kommt fängt das Gebrüll an, obwohl der Tag ganz ruhig verlaufen ist. Gestern waren wir viel unterwegs mit der kleinen , beim Friseur, Apotheke, in verschiedenen Geschäften einkaufen, dort hat sie immer ein bisschen genörgelt, aber sobald wir im Auto waren ist sie immer wieder eingeschlafen. Als wir dann zu Hause waren habe ich sie gestillt und sie ist wieder eingeschlafen und hat dann fünf Stunden am Stück geschlafen, das fand ich schon sehr seltsam weil sie wirklich eigentlich jeden Tag ab 18 Uhr mit ihrem Theater hier anfängt und gestern als wir wirklich viel mit ihr unterwegs waren und sie eigentlich hätte den Tag verarbeiten müssen war überhaupt nichts, sie hat geschlafen wie ein Engel. Ich habe sie dann gegen 9 Uhr gewickelt und frisch gemacht dann sind wir ins Bett, ich habe sie gestillt und sie hat weiter geschlafen bis heute morgen um 5. 30
Ich verstehe jetzt nur nicht Warum gestern kein Theater war obwohl wir so viel unterwegs waren, und wenn ich ihr den Tag so ruhig wie möglich mache es abends Theater bei uns gibt. Vielleicht war es auch nur eine Ausnahme. Hatte das schonmal jemand von euch?

1

Hallo :)
Es kann sein, dass ihr gerade den 8. wochen schub verschlaft 😜 Oder wie bei uns, ab der 8. Woche wurde sie ruhiger, das einschlafen war eine Katastrophe.. Aber seit ca 8/9 wochen legen wir sie jeden Tag gegen 20:30 in ihr Bett & sie schläft ohne Probleme (höchstens und selten noch 1 mal rufen wegen Schnuller). Man merkt das gegen 20:30 jetzt ihre Zeit & es ist so schön, wenn man dann den abend noch mit Partner hat ☺️
Also vielleicht bleibt es bei dir ja auch so, wäre ja schön☺️

3

Laut der App oje ich wachse sind wir gerade mitten im 8 Wochen Schub drinne, und der geht angeblich noch ca 4 Tage. Ich bin gespannt wie es heute Abend wird, bei uns regnet es nämlich nur und wir können nichts machen. Jetzt bin ich gespannt ob sie heute Abend wieder anfängt zu meckern ab 18 Uhr oder ob es so bleibt, es wäre ja einfach zu schön. Es war so ein entspannter Abend gestern, ich hatte dann Angst dass sie die Nacht nicht schläft, aber das war völlig unbegründet

2

Hallo :)
Bei uns ist es genau dasselbe!!! Habe herausgefunden dass meine maus viiiiel ausgeglichener ist wenn sie Programm hat und was erlebt! Seitdem sind wir jeden Tag mindestens sechs Stunden on Tour! Manchmal etwas anstrengend aber seitdem kein geschrei mehr abends. Sie ist so gut drauf und schläft meistens seit sie zwei Monate ist einfach mal durch :) (momentan 11 Wochen alt)
Dann habe ich geschnallt dass ihr anscheinend langweilig ist zu Hause. Weil immer wenn wir zu Hause bleiben schreit sie und sie schreit auch wenn ich zulange an einem Ort zb der Couch verweile. Crazy.
Hab am Anfang halt auch auf die "anderen" gehört und sie geschont und es war fies.

Also immer schön auf Achse bleiben :D

Wir machen das mittlerweile so dass wir ab mittags bis Frühabends unterwegs sind (Park, einkaufen etc) weil morgens ist sie super drauf und es gibt den spielebogen etc und dann gehen wir los.

Alles gute!

4

Ja, vielleicht sollte ich das auch mal so machen. wir werden es heute testen, bei uns ist nämlich heute echt schlechtes Wetter und wir können nicht viel unternehmen . wir schauen mal ob sie heute abend meckert oder ruhig ist, vielleicht können wir später ja noch eine Runde mit dem Kinderwagen raus falls es aufhört zu regnen.
Das komische war aber dass sie immer in den Geschäften kurz geschrien hat, und sobald wir im Auto waren Ruhe war

5

Vielleicht ist Sie einfach eine Action-Maus und danach so müde und hat keine Kraft mehr zum nörgeln🙈 und wenn Sie im Auto schläft, hast du gewonnen! Ich wäre nur noch on tour💃🏽

7

Ja wir werden das mal testen😂🙈

6

Es kann der 8 Wochen Schub sein, vllt war sie auch einfach platt von den reizen gestern und das verarbeiten kommt heute oder ihr habt jetzt einfach die schlimmste Phase hinter euch. Alles möglich 😂

Aber auf jeden Fall drüber freuen, dass es gut gelaufen ist :)

8

Das wäre echt schön wenn es endlich vorbei wäre. Aber wir warten mal ab, wir gehen einfach immer vom Schlimmsten aus, und freuen uns wenn es besser ist 😂🙈