Baby zu kalt anziehen?

Hallo, bei uns im Schlafzimmer hat es um die 23 bis 24 Grad. Vorgestern Nacht hatte unser 3 Monate alter Sohn einen langarmnody und nen sommerschlafsack an. Er schläft im beistellbett. Er kam alle 2 Stunden zum trinken und schlief total unruhig. Heute Nacht hatte er nen kurzarmbody und den sommerschlafsack an. Er kam nur 2mal zum trinken und schlief total gut
Aber er war an den Händen und Armen total Kalt. Der Nacken war warm. Körpertemperatur hab ich dann mal gelesen um 4 Uhr die war bei 36,4. Ist ja zu kalt. Aber wenn er so gut schläft? Ich weiß nicht was ich machen soll? Will ja nicht das er schwitzt oder friert 🙈 geht es jemanden auch so?
Lg

1

Man soll sie lieber zu kalt als zu warm anziehen. Bei Überhitzung melden sie sich nicht unbedingt. Bei Unterkühlung schon.

Arme und Hände dürfen etwas kühl sein, meines Wissens nach. Solang der Nacken warm ist...

Ansonsten frag mal deine Hebamme?

Meine hat übrigens auch nur Kurzarmbody und Sommerschlafsack an, bei uns im Schlafzimmer sind nur 21-22 grad. Bei 23-24 hatte sie sogar nur einen Schlafsack aus Mullwindelstoff an :)

2

Ok danke ;) ich hab nur so ein schlechtes gewissen wenn er dann so kalte Hände hat 🙈 aber ich denke auch wenn es ihn zu kalt wäre würde er sich dich melden oder?

3

Denke ich schon :) also wenn die Hände echt eiskalt sind, kannst du ihm ja so dünne Fäustlinge/Söckchen drüber ziehen. Aber kühl ist nicht schlimm :)

4

Also 36,4 ist zu kalt. Da hat meine Hebamme immer gesagt, wärmer anziehen.