Baby 9 Monate krabbelt beim einschlafen immer weg...

Hallo ihr lieben,

Also langsam weiß ich nicht mehr weiter.. Unsere kleine maus ist 9 monate alt und seit sie robben kann ist das einschlafen eine Prozedur.. Das ist jetzt ca. Ein monat her.
Derzeit haben wir noch ein Familienbett und jedesmal nachdem sie die Flasche getrunken hat ist sie kurz ruhig dreht sich auf dem bauch dann denkt man ohh sie schläft sicher gleich ein.. Tja falsch gedacht dann geht es erst richtig los und sie krabbelt immer zum bettrand - ich hole sie zurück - sie krabbelt wieder rüber - ich hole sie zurück usw. Usw. Das geht solange bis sie irgendwann einschläft nach 30 minuten kampf.. Natürlich wird dabei ordentlich gemeckert. Und ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch tun kann.
Hab dann auch schon probiert sie ins eigene bettchen zu legen und siehe an es hat funktioniert.. Ganze 2 tage.. dann wurde nur noch geheult und das so schlimm das ich sie danach eine halbe stunde beruhigen musste.. Das bettchen ist ihr auch kein fremder ort - sie hat schon als baby manchmal drinnen geschlafen tagsüber und auch so setz ich sie mal rein damit sie es erkunden kann..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe oft einfach die schnauze voll da ich nicht weiß was ich tun soll.. Ich könnte richtig heulen
So sorry fürs gejammere.
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder hat jemand Tipps für mich bitte?
Lg

1

Hallo,

also ohne Gitterbett würde es bei meiner Tochter (12 Monate) nicht funktionieren, dass sie einschläft. Sie wäre nur unterwegs und würde ganz bestimmt nicht an einem Platz bleiben.
Hast du denn mal versucht, sie im Gitterbett in den Schlaf zu begleiten? Also dass es garn nicht so weit kommt, dass sie sich so aufregen muss? Oder fängt das schon an, sobald du sie ins Bett legst?
Meine Tochter trinkt zB im Bett noch ihre Flasche, danach putzen wir die Zähnchen und dann streichle ich ihren Rücken bis sie zur Ruhe kommt. Wenn sie Spaß macht und immer wieder aufsteht, dann gehe ich auch mal raus und lasse sie ein bisschen motzen. Meistens schläft sie dann von selbst ein, auch wenn ich nicht im Raum bin.

2

Ja ich vermute so ist es bei meiner kleinen auch aber das mit dem gitterbett funktioniert einfach nicht.. Egal wie
Nein sie regt sich nicht sofort auf aber wenn ich sie streichle oder sie halte schreit sie weil sie denkt ich halte sie fest damit sie nicht weiter kommt 😂

3

Ah und auf meinem arm einschlafen lassen funktioniert auch nicht denn dann wacht sir nach 35 minuten auf den es haben sich ja die einschlafumstände verändert.. Hilfe 😂🤦‍♀️

4

Das klingt so ähnlich wie bei uns momentan. Mein Sohn wird zum einschlafen normalerweise gestillt. Bisher ist er dabei auch friedlich eingeschlafen und alles war gut. Seit kurzer Zeit versucht er sich beim oder nach dem stillen auf den Bauch zu drehen und krabbelt dann davon. Manchmal hilft es wenn ich ihn seitlich hinlege und ihn umarme. Meistens müssen allerdings mein Mann oder ich ihn auf dem Arm schaukeln, damit er einschläft. Da ist er dann zufrieden und hält still.

Die letzten Tage waren bei uns sehr anstrengend. Da meckerte er auf dem Arm irgendwann, dann habe ich ihn wieder hin gelegt, versucht nochmal zu stillen, ging das nicht gut wieder auf dem Arm und so weiter. Ganze kann dann schon mal ne halbe Stunde dauern.

Meistens ist bei uns allerdings wirklich das auf dem Arm schaukeln die Lösung.

5

Hoffen wir das es bald vorüber geht.. Das bringt einen wirklich an die nerven grenze 😂
Aber gut zu wissen das man nicht alleine ist

6

Huhu

Bei meiner Tochter war es ah b so das sie sogar im Halbschlaf noch gekrabbelt ist. Es hat sich nach einer Weile beruhigt nachdem das krabbeln nicht mehr so neu war, selbes auch beim drehen und quasi allem 😅
Zwischenzeitlich ist sie deshalb dann wieder in der Trage eingeschlafen 😴

Liebe Grüße

7

Ich nehme an dass sie eben sehr viel Energie hat und Angst hat sie könnte etwas verpassen. Vielleicht vor dem schlfen gehen nochmal richtig toben, quatsch machen, dann zu Ruhe kommen und schlafen. Ansonsten tut mir leid, aber leider nur durchstehen. Ist schwer, aber sie kann ja auch nichts dazu.