Baby schläft viel und trinkt nicht richtig

Hallo ihr lieben,
mein kleiner (am Montag 8 Wochen alt) schläft heute richtig richtig richtig viel. Ich bin es gar nicht gewohnt von ihm. Ansonsten kommt er eigentlich alle zwei Stunden, heute muss ich ihn alle 2,5 zum Stillen wecken und dann trinkt er nicht besonders gut und spuckt hinterher viel aus. Ich laufe schon aus 🙉 das passiert mir sonst eigentlich nur nachts...
Wenn er dann mal für kurze Zeit wach ist haben wir einen Mix aus meckern und lachen... Ich versteh es nicht. Muss ich mir Sorgen machen? Fontanelle ist nicht eingefallen, Windel ist auch nass.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich würde den Kleinen nicht wecken.
Normalerweise melden sich die Kleinen von selbst wenn sie Hunger haben.
Meine ist zwischen 2 und 4 Stunden zum trinken gekommen.
Mit 8 Wochen könnte es vll der nächste Schub sein?

2

Hey
Ich würd auch nicht wecken .. wenn er fit wirkt und genug nasse Windeln hat .. vielleicht hat er heute etwas zu verarbeiten oder es ist einfach nur „wachsen“ dran oder so :) er meldet sich sicher wenn er Hunger hat 👍 meiner ist auch manche Tage eher müde .. andere schläft er so gut wie garnicht .. und der Hunger ist auch immer unterschiedlich .. laut meinem Kinderarzt aber alles völlig normal .. wir haben ja auch mal weniger oder mehr Hunger oder Tage an denen wir am liebsten nur rumgammeln wollen :) die kleinen haben Glück die können das noch machen ;) wir können diesem Bedürfnis ja leider nur noch selten nachgehen :)
Alles gute
Hibbeline mit Christopher (3monate)

3

Meine maus ist auch 8 Wochen
Die letzten zwei Tage hat sie auch extrem viel geschlafen. Essen war auch schwierig.

Und heute war sie wieder den ganzen Tag wach und ist wieder die alte

4

Hallo

Beim Sohnemann ist auch 8 Wochen alt. Wir sind gerade im nächsten Schub. Das könnte bei euch auch der Fall sein.

Außerdem empfiehlt meine Hebamme bei heißen Temperaturen mit den kleinen ca 30min vor dem stillen in kühle Räume zu gehen. Bei der Hitze sind sie sonst zu träge um zu trinken.
Wir haben bei Hitze auch keine Lust auf ein fettiges 5 Gänge menü.

Wenn man das nicht macht, kann passieren dass die kleinen nachts öfters an die Brust wollen, weil es dann schön kühl ist und sie dadurch aktiver sind. So verlagerst du das trinken in die Nacht.

Bei uns hat der Trick mit den kühlen Räumen geholfen. Sohnemann trinkt sich tagsüber schön satt und in der Nacht schläft er dann 🎉🎊



Aber mach dir keine Sorgen so lange die Windeln gut gefüllt sind