Familienbett

Outet sich jemand? 🙈
Ich trau mich fast gar nicht, da ich in meinem persönlichen Umfeld dafür fast nur böse Kommentare bekomme. 😔
Also. Mein Sohn ist 15 Monate und schläft aktuell zwischen uns. Das war mal anders, dann kam eine Zeit in der er stündlich aufwachte und seitdem ist er bei uns (ca. 5 Monate vielleicht?!)
Wir haben schon mehrfach versucht, ihn wieder in sein Bett zu gewöhnen, dass hat bisher nicht geklappt. Er fühlt sich natürlich sichtlich wohl, und ehrlich gesagt genießen wir es auch.
Soweit so gut.

Jetzt meine Sorgen.

Im Dezember kommt unser 2. Kind und ich frage mich ständig, wie das dann laufen soll. Die kleine wird ja öfters aufwecken und Brust oder Flasche wollen und dann würde ja auch der grosse wieder aufwecken.

Gibt's hier Mädels mit ähnlichen Konstellationen und könnt ihr mir eure Erfahrungen geben?

Sorry für den langen Text und danke fürs lesen ♥️

1

Tja, was soll ich sagen 😜? Von unseren 4 Kindern schlafen 3 im FB (extragross und 2 Ebenen), so dass alle Platz haben. Sollte unsere Schlumpfine (7 Monate) nachts doch mal weinen, so ist bisher (außer mir 🙈) nie einer wach geworden 👍👍.
Zu 99% kommt es nicht zum Weinen, da ich beim kleinsten Mucks von ihr wach werde.
Wir wollen nachts schlafen und nicht nachts durch das Haus von Kizi zu Kizi tingeln, um Kinder zu beruhigen. FB ist einfach nur saugemütlich 👍👍

2

Ich oute mich auch mal.
Meine kleine ist jetzt knapp 23 Monate alt und hat ab der Geburt mit bei uns im Bett geschlafen.
Und um ehrlich zu sein. Sie hat noch nicht mal ein Kinderzimmer. Wickelkommode haben wir nicht gebraucht und ihr Bett ist an einer Seite offen und steht direkt mit an unserem Bett. Genutzt wir es aber nicht wirklich. So ist es für mich auch praktischer mit dem stillen. Madame schläft nämlich noch nicht durch.

Meine große wollte damals mit 3 Jahren in ihrem Bett schlafen. Kommt aber so manches Mal noch rüber zu uns. Sie ist jetzt 11 Jahre alt.

Wir genießen die gemeinsame Zeit und die kleine wird irgendwann auch bei uns ausziehen.

Mach einfach das was du für richtig hältst und womit du ein gutes Gefühl hast.

3

Also zu der zweiten Frage kann ich nicht viel sagen...
aber outen kann ich mich mehr oder weniger auch.
Eigentlich war das für uns immer ausgeschlossen und wir konnten uns überhaupt nicht vorstellen unser Baby bei uns im Bett schlafen zu lassen.
Sie ist jetzt knapp 12 Wochen und vor etwa 2 Wochen habe ich begonnen sie nachts aus dem Beistellbett zu mir zu nehmen und sie im Liegen zu stillen. Sie bleibt dann den Rest der Nacht bei uns liegen, mal neben mir, mal zwischen uns.
Ich muss zugeben, dass mir so ganz wohl dabei eigentlich auch nicht ist, weil ich schon Angst habe, dass irgendwas passiert. Aber sie schläft seitdem viel ruhiger (und wir dadurch auch besser).

Liebe Grüße
hanmoh

4

Ich hab nur ein Kind. Ich wollte sie auch im Beistellbett haben, klappte gar nicht. Und mein Mann hat sich beschwert, dass er auch kuscheln will 😂

Sie ist 5 Monate und schläft super bei uns. Ab und zu klappt es jetzt auch im Beistellbett. Sie schläft stundenweise da und da.

Weinen tut sie seeeehr selten nachts, da ich sofort wach werde, wenn sie unruhig ist und dann direkt stille.

Mein Mann denkt quasi seit die Motte so 8 Wochen ist, dass sie durchschläft (🥴 schön wärs ^^). Er kriegt gar nicht mit, wie oft ich stille.