Ich kann es nicht mehr hören !

Hallo zusammen
Also meine Maus ist 7 Monate alt und wir hatten von Anfang an Schwierigkeiten mit dem Schlaf.
Ich wiege sie in den Schlaf
( hatte schonmal ein Beitrag verfasst ).
Ich bekomme jedes mal dumme Sprüche zu hören , das ich meine Maus weinen lassen soll und sie nur so lernen wird alleine zu schlafen.
Sie schläft halt spät ein zwischen 22-23 Uhr und schläft dementsprechend bis 10 Uh.
Ich bekomme auch deswegen dumme Kommentare , dass es total ungesund ist bla bla bla ...Ich wollte mich mal auskotzen
Lg

7

Hallo,
es gibt genau zu dem Thema einen interessanten Artikel im Fokus. Es ist erwiesen wenn man Babys zum einschlafen schreien lässt, hören sie zwar irgendwann auf, um die „Raubtiere“ nicht anzulocken, aber es finden in ihrem Gehirn die selben Veränderungen statt wie bei Vernachlässigung oder Gewalt. Ganz grob zusammen gefasst. Also du machst alles richtig! Und eigentlich sagt es doch unser Gefühl, ich glaube fast jeder Mensch fühlt sich schlecht dabei ein Baby weinen zu lassen ohne Trost zu spenden.
LG

1

Lass dir nichts erzählen ! Du weißt was für dein kind gut ist ,
Ich bekomme meine 5 Monate alte Tochter nur zum schlafen , wenn ich am Handy föngeräusche laufen lassen und sie an der pampers hin und her bewege 🤷‍♀️
Aber so möchte sie das nun mal , ich denke das sie noch viel zu klein sind , und wenn dein Kind nur so schläft dann brauch sie deine Nähe ! Sie werden schon früh genug alleine einschlafen genieße die Zeit noch

2

Das kenn ich nur zu gut.. uns wurde das früher auch oft gesagt, schaukelt das Kind bloß nicht sonst gewöhnt es sich dran... Und was ist, die Kleine schläft inzwischen in ihrem Bettchen ein und ich lieg daneben und kuschel mit ihr bei Bedarf. Aber auch jetzt hab ich die Aussage gehört ohje die schläft nicht ohne euch daneben ein, da habt ihr ihr ja was angewöhnt... Wie mans macht ists verkehrt 🤷🏼‍♀️ hör nicht drauf, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wird irgendwann in seinem Bettchen schlafen. Zu den Schlafenszeiten kann ich nicht viel sagen, ob das ungesund ist 🤷🏼‍♀️ kann ich mir nicht vorstellen, sie kriegt ja trotzdem genug Schlaf.

3

Sie schläft von 22 bis 10 Uhr Hallo das ist Luxus

4

Lass dir nichts einreden!
Ich kenne diese Sprüche
"Wie du stillst sie in den Schlaf? Und aufstehen kannst du dann auch nicht mehr? So wird sie nie alleine schlafen, dann muss sie mal in ihrem Zimmer weinen! Willst du etwa, dass sie mit 5 noch in eurem Bett schläft?"
Ich kann es nicht mehr hören und antworte nur noch mit "Klar wenn sie 16 ist mache ich es sicherlich noch immer so"
Du bist der Experte für dein Kind. Niemand anderes!

5

Hallo :)

Der Text könnte von mir stammen. Mein Zwerg ist bald 8 Monate alt, schläft selten vor 23 Uhr und dann im Idealfall mit 2 Nachtflaschen-Unterbrechungen, bis ca. 10 Uhr.
Ich schaukle ihn ebenfalls in den Schlaf 🙂. Er braucht die Bewegung noch um zur Ruhe zu kommen. Bin sehr froh, dass das mittlerweile so vergleichsweise einfach überhaupt funktioniert.

Zum Glück musste ich mir bisher keine dummen Sprüche anhören. Bis auf eine Freundin mit Kids, die den "schreien lassen" Ansatz vertritt. So hätte ich die Abende wieder für mich 🤷‍♀️🙈.

Kommt auf keinen Fall in die Tüte! Versuche es zu ignorieren, du machst das super 😎.
Bin selbst gespannt wann das "besser wird", aber was solls, er ist nur 1x so klein uns süss 😍.

6

So sehe ich das auch.
Manchmal nervt mich die Situation aber sie ist in ihren Wachphasen sooo aktiv das ich die Zeit dann total geniesse und mit ihr Schmuse.
Schreien lassen ist für mich keine Option !
Ich hab kein Kind auf die Welt gesetzt um es schreien zu lassen.
Ich bin immer für sie da , auch wenn ich mir fast in die Hose mache weil ich Pipi muss :)

8

Guten Morgen,

viele vergessen das jedes Kind individuell ist. Unsere Maus kommt seit Ostern fast jede Stunde und sie wird ebenfalls im Bett hin und her gewiegt. Muss mir auch anhören "warum schläft sie noch nicht durch" oder "vielleicht reicht ihr die Milch nicht mehr" bla bla bla.....Ich lasse alle reden. ;-) Denn am Ende weiß Mama einfach was am Besten fürs Kind ist und wir müssen ja mit der Situation klar kommen und nicht die anderen! Mach ed so wie es für Dich/Euch am Besten ist ;-)

Liebe Grüße

9

Du machst alles richtig!

Unsere Tochter ist auch immer spät ins Bett, teilweise nach 23 Uhr. Und dafür erst umb11 Uhr oder später aufgestanden.
Soll ich dir was sagen ?
Ich bzw wir fanden das mega. Ich konnte dementsprechend nämlich auch zu 90% ausschlafen.
Wenn sie im Bett war, mit tragen und schaukeln (!!!!), bin ich auch ins Bett und erst aufgestanden wenn sie wach wurde.
TV gesehen haben wir während sie gespielt hat, sie guckt nämlich nicht hin.
Klar bin ich am Wochenende auch mal länger wach geblieben und habe ein Glas Wein mit meinem Mann getrunken.

Jetzt ist sie 1 Jahr alt und ich muss wieder arbeiten. Die kleine geht in die Krippe.
Jetzt muss sie kurz vor 20 Uhr schon ins Bett und trotzdem muss ich sie wecken.
Rate wer aber jetzt nicht mit ins Bett geht und dadurch mal min. 2-3 Stunden weniger schläft ?! Ja ICH und mir fehlt der Schlaf 😴😥

Fand das späte ins Bett gehen definitiv besser...
Aber auch ich würde dafür immer belächelt...

Genieß es einfach !!!

Ach sie schläft übrigens immer noch abends auf meinem Arm ein, allerdings momentan ohne Schaukeln. Wenn sie schläft lege ich sie in ihr Bett.
Tagsüber ist es oft noch mit tragen. Nur in der Krippe schläft sie alleine im Bett ein 🙄🙈

10

Hy!

Mein erster Sohn hat das erste Jahr von 21/22 bis 10-11 Uhr geschlafen.
Ich habe schon damals Schlaf Begleitung gemacht.
Er ist heute 15,5 Jahre und schläft immer noch gerne und viel.

Du solltest selbstbewusst und mit geradem Rücken durchs Leben gehen, jeder der dir was erzählen will sollte spüren, das du es so machst wie es für EUCH richtig ist!!

Ich habe drei Jungs und jetzt ein Mädchen, alle meine Kinder schlafen heute alleine ein und durch 😉

Unsere kleine Maus schläft auch bei mir, einfach weil es nachts für uns beide bequemer ist. Ich muss sie nur anlegen und gut ist.

Alles Gute