Sternenhimmel als Einschlafhilfe?

Hallo!
Meine Maus hat ziemliche Probleme beim einschlafen nachts. Egal wie ruhig / stressig der Tag war, egal wie müde sie ist, es dauert und dauert bis sie richtig weggeschlummert ist. Ist alles nicht schlimm, weil sie nicht schreit solange ich bei ihr bin und wenn sie erstmal schläft auch lange am Stück durchpennt.
Aber ich frage mich, ob ich ihr mit einem Sternenhimmel per Projektor das einschlafen und entspannen etwas leichter und schöner gestalten kann. Daher die Frage an die Mamas hier: Lohnt sich so eine Anschaffung und habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Und kann jemand ein bestimmtes Modell empfehlen? Ich weiß dass es die Dinger schon günstig gibt, will aber eigentlich nicht so viel Zeug in der Wohnung stehen haben, daher die Frage ...

1

Also mein Sohn wurde davon eher wach gehalten und meine Tochter mag es nicht. Würde das also nicht extra kaufen. Wir haben es zur Geburt geschenkt bekommen 🤷‍♀️

2

Ich habe mir so einen zur Geburt gewünscht und auch geschenkt bekommen. Fand die Vorstellung einfach schön. Sohnemann gefällt es auch prima und er ist ganz begeistert, aber es lenkt ihn vom Einschlafen total ab.

Lg

3

Wir haben von Cloud b ein Kaninchen :)
Das macht einen Sternenhimmel in grün, orange, blau und im Farbwechsel.
Mein Sohn mag es zum Einschlafen. Wir nutzen es seit Geburt eigentlich regelmäßig. Ich finde das Licht gar nicht störend. Wir haben es auch manchmal bei uns im Schlafzimmer, für uns 😁

4

Meine Motte liebt das Ding. Aber an schlafen ist nicht zu denken. Das ist ja auch logisch, es sind wieder neue Reize.

Wenn dein Baby bei dir einschläft, ist doch super. Unsere ist 5 Monate und schläft auch nur auf dem Arm ein (bzw. Pezziball).

Beim Projektor guckt sie nur, schlafen tut sie nicht.

5

Wir haben es, aber nutzen es morgens um wach zu werden. Wie bei den meisten ist es nämlich eher ein munter-macher 😁

6

Die myhummy sind doch so ne einschlafhilfe? Ich hab damit keine Erfahrung, aber vielleicht eher sowas anschaffen?

7

Die kannte ich noch gar nicht ... Puh, ganz schön teuer. Da werde ich mal nach Erfahrungsberichten Ausschau halten ...

weitere Kommentare laden
9

Wir haben auch die cloud-b als tranquil turtle und meine Kleine (4 Monate) schläft damit sehr gut ein.
Dieses Wellenlicht und da zu das Meeresrauschen wirkten beruhigend und nach kurze Zeit schön einschläfernd 😴
LG

11

Ich hab einfach meine alte pro win air bowl neben das babybett gestellt. (Ohne duft im wasser) und nur auf licht rot gestellt.... und wenn ich es an mache rauscht es ja auch 🤣 wollte sie schon verkaufen... nun hat sie eine neue bestimmung

13

Was ist denn eine pro win Bowl?

14

Die marke heisst pro win. Das ist eine art luftreiniger und lufterfrischer. Ins wasser kommt ein mittel das giftstoffe bindet und duft verbreitet... aber das hab ich weggelassen. Nur wasser rein und die bowl routiert das wasser (daher das rauschen) und man kann dann da wechsellist einstellen oder eben eine lichtfarbe für die ganze zeit einstellen.

12

Hallo,
wir haben eine Spieluhr mit Licht zur Geburt geschenkt bekommen, ich glaube von FisherPrice. Diese macht Sternenhimmel, Licht, Rauschen und auch „normale“ Babymelodie.
Mein kleiner fokussiert die Sterne an der Decke sehr gerne (ist jetzt 8 Wochen), je nachdem wie er gerade drauf ist, schläft er dann in Kombination mit Rauschen ein.
Klappt nachts (z.b. Nach dem Stillen) aber besser als Abends :)
LG