Bettgitter / Rausfallschutz für Boxspringbett

Hallo ihr lieben,

Was nutzt ihr für einen rausfallschutz für Boxspringbetten?

Momentan schlafen unsere Zwillinge noch bei mir im Bett, ganz ohne Schutz ist mir das aber zu riskant.

Habt ihr Tipps?

1

Sie werden jetzt 8 Monate . Hab ich oben vergessen....

3

Ich denke man weiß nie, wann genau sie auf einmal mobil werden und aktiver sich bewegen können. Manchmal kommt es am nächsten Tag, manchmal aber auch in der Nacht.

Deshalb... lieber kein Gitter benutzen und sie eher sicherer in ihrem Kinderbett zum schlafen legen.

2

Hallo,

ich möchte hier offen und ehrlich antworten und hoffentlich damit keine Panik verursachen.

Unsere kleine konnte rollen und rutschen, als wir uns dazu entscheiden ein Bettgitter zu kaufen.

Mit diesem Sicherheitsgefühl habe ich sie dann morgens aus ihrem Kinderbett geholt und neben mich (zwischen das Gitter und mich) gelegt, da ich mir 100% sicher war das sie sicher liegt und nichts passieren kann.

Ich habe wochenlang mit ihr nachts nebeneinander im Elternbett geschlafen und es ist NIE etwas passiert.

Dann das erste mal mit Bettgitter: ich war kurz eingeknickt und hatte sie im Arm. Auf einmal werde ich von einem ganz lauten Knall wach... die kleine Maus muss irgendwie zum Ende des Bettgitters gerutscht sein und dann durch den schlitzt vornüber vom Bett auf den Boden gefallen sein. Das war der schlimmste Schock! Und mir selbst unverzeihlich, da ich so dumm war und mich auf das Gitter verlassen habe.

Deshalb würde ich nicht mehr empfehlen, mit Gitter im Bett zu schlafen. Außer sie ist vielleicht größer...

ich habe sie seitdem nicht mehr ins elternbett geholt, da es mir zu gefährlich und unsicher ist. Vor allem kann sie jetzt krabbeln und zieht sich hoch. Somit konnte sie sogar über das Gitter kippen, wenn sie sich hochzieht.

Deshalb rate ich dir von Herzen ab und ich selbst mache es momentan nicht mehr seit dem Sturz und KH-Aufenthalt...

Lg

4

Lieben Dank für deine Antwort!
Ich hoffe deiner kleinen geht es wieder besser - ein Schock und unschön für alle!

Wir haben bisher keine Bettchen, werden aber nach dem urkaub welche besorgen. Bis dahin bleib ich im Bett bei den beiden liegen!