Baby 21 wochen Schlafprobleme

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. So langsam verzweifel ich noch.
mein kleiner ist 21 wochen alt und wir haben seit ca 4 wochen echt Probleme nachts.seit 2 wochen ist es noch schlimmer. Also meist läuft es so ab: Kind schläft beim stillen ein, wacht beim ins Bett legen wieder auf und ab da brauchen wir mindestens 1,5 std bis er schlafend im bett liegt.währenddessen ist von singen,schukkeln, kuscheln bis zum erneuten stillen alles dabei. Schläft er dann endlich,wacht er meist nach 30 min auf. An die brust,schläft ein und wacht beim ablegen wieder auf.spiel fängt von vorne an. Irgendwann in der Nacht gebe ich auf und geh mit ihm aufs Sofa. Dort wird die Nacht über im liegen gestillt und dann schläft er nah bei mir. Die restliche Nacht läuft dann normal ab eigentlich. (Mit ins bett kann er nicht, daher Sofa).Wenn ich aber versuche das er im eigenen Bett schläft,ist die ganze Nacht eine Qual für uns beide. Was soll ich machen?! Ist es falsch das ich irgendwann nachgebe? Ist das nun eine Phase oder haben wir echt ein Problem, da ich damit angefangen hab ihn mit aufs Sofa zu nehmen? Ich hab schon so viel ausprobiert damit er beim ablegen nicht aufwacht,aber irgendwie funktioniert nichts so richtig.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp oder super Rat. Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch und seh das Problem nicht das der kleine hat.
Danke schonmal.liebe Grüße Chrissy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Er braucht Nähe. Nicht mehr und nicht weniger. Weil es bei uns genauso abläuft wenn ich sie ins Bett legen will, schläft sie bei uns. Sämtliche Versuche es zu ändern sind bisher gescheitert. Sie ist 7,5 Monate alt und es ist seit Geburt so.
Um ruhigerer Nächte Willen würde ich es akzeptieren...

2

Warum kann er nicht bei euch im Bett schlafen? Das wäre sicher das einfachste.

Wie schnell legt ihr ihn um? Man könnte noch warten, bis er die Tiefschlafphase erreicht hat, wenn ihr das noch nicht gemacht habt.

4

Unser Bett ist total weich und sinkt bei jeder Bewegung ein..nicht unbedingt sicher für den Wurm..
Vom ablegen hab ich schon alle möglichen Zeiten probiert.von 2min bis zu 40 min nachdem er eingeschlafen ist.meist klappt es aber einfach nicht.

3

Warum kann er nicht mit ins Bett? Warum musst du auf die Couch?

Ich sehe kein Schlafproblem, nur ein ganz normales Baby.

5

Unser Bett ist total weich und sinkt bei jeder Bewegung ein..nicht unbedingt sicher für den Wurm..

6

Das ist blöd, aber eventuell im Liegen halb im Beistellbett stillen und einfach leicht rüber schieben

weitere Kommentare laden
10

Ein Baby braucht einfach viel Nähe. „Gewöhnen“ oder gar „Verwöhnen“ geht gar nicht in dem Alter.

Meine ist auch 21 Wochen. Sie schläft seit Geburt bei uns im Bett oder im Beistellbett (meist im Wechsel nachts). Damit schläft sie ganz gut, ablegen klappt zwar inzwischen besser, aber so nicht immer und auch nicht lange (da wird sie auch nsch 30-60 Minuten wach, wenn sie alleine ist).

Ich leg mich einfach dazu 😅 und surfe zum Beispiel auf Urbia 😂😂

Also ich würde gar nicht „nachgeben“, sondern von Anfang an mit Kind an der selben stelle schlafen :) schont hier einfach alle nerven :D