HERAUSFORDERUNG ins Bettchen ablegen 🙃

Halli Hallo 👋🏼 👋🏼,
wie schafft ihr es eure Zwerge vom Arm ins Bettchen abzulegen?
Also mein kleiner bald 4 Monate, schläft schnarchend abends beim stillen auf dem Arm ein, dann bring ich ihn leise ins Bett und schon vom Arm ins Bettchen gehen die Augen auf, obwohl er tief und fest schläft. Wiiiiiiieso? 😃

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Man soll Kinder eigentlich immer wach ins Bett legen, damit sie sich nicht erschrecken und alleine einschlafen lernen können. Kannst du das Einschlafen verhindern, während des Stillens?

2

Selbst wenn es so wirkt als würden die Kleinen tief und fest schlafen...sie sind quasi nie in der Tiefschlafphase.
Der Schlaf ist sehr leicht und da ist es auch kein Wunder, das er wach wird.
Er braucht wahrscheinlich noch die Sicherheit, das ihr immer bei ihm seid.
Entweder üben oder akzeptieren. Bei uns hatte eine Federwiege gut durch die erste Zeit geholfen

3

Das kann unsere tatsächlich auch super.
Und wach ins Bett legen ist hier auch überhaupt nicht möglich.

Bei uns klappt es tatsächlich leider nur so, dass wir ca ne halbe Stunde bis Stunde noch mit ihr auf den Arm im dunklen Zimmer sitzen. Dann schläft sie so fest, dass wir sie ablegen können.
Also ich habe leider auch keinen tollen Tipp parat. Wir hoffen einfach dass es mit der Zeit schneller geht. Unsere ist erst 5 Wochen alt.

4

Huhu

Weil du die Position änderst. Stell dir mal vor, du schläfst ein und wirst auf einmal wach, weil es wackelt und du dann auf etwas kaltes gelegt wirst.
Ich stille abends im liegen und nehme ihr die Brust weg, sobald sie anfängt zu nuckeln. Sie wird nicht wach und schläft ruhig weiter😊

Lg

6

Ja im Eltern Bett ist das auch easy aber ins eigene Bett legen nicht 😅

8

Jap...ist bei uns auch so🤷‍♀️
Tatsächlich habe ich es aufgegeben. Ich war es leid, dass sie immer anfing zu brüllen, sobald ich sie umgelegt habe. Also stille ich sie und warte bis sie eingeschlafen ist, danach stehe ich wieder auf.

Vielleicht versuchst du mal dein Baby nur müde zu stillen und dann wach ins Bett zu legen? Du könntest etwas singen oder einfach nur beruhigend streicheln.
Ansonsten üben, üben und noch mehr üben.

Ihr findet bestimmt bald einen Weg 😊

5

Das ist die babyantenne 🤪

Momentan kann ich meine Maus, wenn sie länger bei mir schläft, in ihr Bett legen.
Wenn sie mal wach wird, setzt ich mich erst neben ihr Bett und berühre sie. Wenn sie weint nehme ich sie wieder mit.

Alles Gute

7

Hey!
Ich bin der Meinung es liegt am Kind. 😂
Ich habe zwei Jungs. Bei Nr. 1 war es genau so wie von dir beschrieben. Es war einfach nicht möglich ihn abzulegen. Das ging 1,5 Jahre so. 😱
Nr. 2 ist das genaue Gegenteil. Er schläft alleine ein und ich kann ihn schlafend ablegen. Selbst wenn er dabei wach wird, ist es kein Problem. Ich habe es immer für einen Mythos gehalten und konnte mur nicht vorstellen, dass es solche Kinder wirklich gibt. 😬

10

Ohh ja genauso bei mir. Nr. 1 keine Chance auf alleine einschlafen. Immer tragen oder zumindest im Arm halten. Nr 2 schläft seelenruhig ein wenn müde, egal ob im Bett oder Krabbelddcke. Ich habe es auch für einen Mythos gehalten.

Leider habe ich auch keinen Tipp, ausser lange warten bis zum ablegen und geduld.

9

Warte 30 min dann ablegen.

11

Hallo, ich habe sie im liegen gestillt während sie im beistellbettchen lag. Sie ist dort eingeschlafen und konnte liegen bleiben. Also mein tipp: beistellbettchen
Lg

12

Ich hab das so gemacht dass ich meinen 2. Schlafgestillt hab,meist bei Gotthard oder metallica(natürlich schön leise) . beim stillen hatte er schon das Kissen unter seinem Kopf . So musste ich ihn nur vorsichtig mitsamt Kissen ablegen ohne dass es "kalt" wird fürs Köpfchen. Die Musik hab ich dann ca 20min später ausgemacht(hören über alexa).