Mythos oder gibts euch wirklich?

Mein Mann und ich haben uns gerade gefragt, ob es sie wirklich gibt. Die Babys, die alleine einschlafen. Quasi ins Bett legen, daneben liegen oder aus dem Zimmer gehen und Baby schläft ein. Wenn es euch gibt, was sind eure Tricks? Wie lange dauert es? Wird geweint oder Schnuller oder wie zum Kuckuck stellt ihr das an? Wir haben es gerade eben wieder versucht aber keine Chance. Das kann doch nicht sein?

1

Ich habe es ein paar Mal geschafft, Madame muss aber satt und trocken sein. Hab mich dann nebens Bettchen gestellt und den Popo geschüttelt oder gestreichelt. Dauert 5-10 min

3

Dann in Bauchlage nehme ich an? Wie alt ist dein Baby?

16

Nein, sie ist Rücken- oder Seitenschläferin. Es reicht auch wenn's nur die Hüfte ist, sie findet einfach dieses schütteln um die po-region herum wohl angenehm (hat die Hebamme bei der Entbindung bei mir auch gemacht, ich versteh die kleine durchaus). Wird jetzt am WE 2 Monate alt.

Das funktioniert aber wie gesagt auch nicht immer, ist also kein Patentrezept

2

Hey
Meine 2.tochter ist so wie du es beschrieben hast..sie ist jetzt 17 Monate alt und kann seit geburt alleine einschlafen und durchschlafen, was ich gemacht habe?
Nix,ist wohl die Belohnung dafür das ich mit meiner 3 jährigen fast 2 Jahre nachts durch die Hölle gegangen bin,einschlafen/durchschlafen war bei ihr die reinste Katastrophe mittlerweile ist es ok hin und wieder gibts diese sch...nacht.

Es wird irgendwann besser,nur wann kann dir keiner sagen =)

Lg

4

Hallo!

Bei uns funktioniert das seit ca. 2 Monaten. 🙏
Er muss wirklich satt sein, dann kann ich ihn in sein Beistellbett legen und nach 134 Mal im Kreis drehen wird's irgendwann ruhig und er ist eingeschlafen. Oft funktioniert das sogar ohne Schnuller, den bekommt er aber tagsüber auch nicht. Wenn dann eben nur zum Einschlafen.
Mein Partner und ich schauen dann noch immer am Tablet irgendwelche Filme oder Serien, jeder mit den eigenen Kopfhörern! Das ist auch nett 😅

Ich kann dir aber leider nicht sagen, wieso das auf einmal funktioniert hat, war wohl einfach Glück! 🙌
Irgendwann klappt's bei dir sicher auch auf einmal und du weißt gar nicht, wie dir geschieht. 😅

7

Achso: Er ist jetzt 6 Monate alt und schläft in jeder Position... Wie ihn der Schlaf halt übermannt 😂 Rückenlage, Bauchlage und Seitenlage ist alles dabei!

5

Die kleine meiner Freundin ist auch so 🤷🏻‍♀️
In Bett legen, Flasche geben, raus gehen, Tür zu und Musik an... Kind schläft durch von 18 Uhr bis (wenn man sie lässt) 8 Uhr.... 🙈🙄

Hier undenkbar 😅
Hier wird gemeinsam bei Musik auf dem Schaukelstuhl gekuschelt bis das Äffchen schläft. Die Abend Flasche gibt es vorher im Wohnzimmer.
Aber das dauert auch meist keine 10 Minuten und da er sonst eher kein Kuschelbär ist, genieße ich die Kuschelrunde am Abend.
Von Durchschlafen sind wir noch gaaaaaanz weit entfernt.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (14, 5 Monate schon ❤️)

6

Aus dem Zimmer konnte ich noch nie gehen, sie ist jetzt 17 Monate alt. Aber neben ihr liegen hat immer gut geklappt. Solang sie weiß, ich bin da, ist sie zufrieden. Durchgeschlafen hat sie bereits mit 9 Wochen, über 12 Stunden am Stück. Dafür hab ich nichts getan - im Gegenteil, ich hab sie die ersten Wochen sogar immer geweckt zum Trinken, weil sie mir zu viel geschlafen hat 🙈

8

Ich hab zwei Kinder die allein einschlafen können. Der große schon von Anfang an und meine Tochter seit sie etwa 6 Monate alt ist, tagsüber und abends seit sie 9,5 Monate alt ist. Ich hab nichts gemacht, das kam von allein 🤷‍♀️

Bei meiner Tochter (so war es früher auch beim großen) kuschel ich auf dem Arm noch ein bisschen und lege sie dann ins Bett, sie dreht sich dann auf dem Bauch (hat der große genauso gemacht) zieht sich ihren Hasen zu sich und schläft 😅

Seit mein Sohn etwa 1,5 Jahre alt ist, lese ich ihm abends vor, kuschel noch ein bisschen mit ihm und gehe dann raus. Er dreht sich immer noch (mittlerweile ist er 7) auf den Bauch und schläft.

9

Das war bei all meinen fünf Kindern so. Das Zimmer war immer absolut abgedunkelt. Wir hatten kein Licht oder mobile oder ähnliches. Baby wurde ins Bett gelegt, geküsst und ich bin rausgegangen. Wenn es gemeckert hat, bin ich immer sofort rein und hab den Schnuller gegeben und hab getröstet. Aber nie aus dem Bett geholt. So waren sie immer dran gewöhnt.

30

Ah und mein wichtigster Tipp: Pucken. Aber das muss man von Anfang an machen. Später mögen es die wenigsten:)

10

Diese Babys gibt es tatsächlich. Meins ist keins davon aber ich kenne 2.
Die eine ist 3 Wochen jünger als meine und schläft seit der Geburt alleine ein.
Die andere ist 4 Tage jünger als meine und bei der klappt das auch.
Meine muss begleitet werden, es wird aber kontinuierlich besser, zumindest abends.

Wie die anderen beiden das machen? Ich habe keine Ahnung. Ich war tatsächlich schon öfter dabei, als die kleinen einfach eingeschlafen sind. Auf dem Boden, auf dem Sofa oder im Bett. Sie legen die kleinen einfach hin und wenn sie müde sind schlafen sie einfach ein🤷‍♀️

11

Meine Tochter wird zu 95% Wach ins Bett gelegt, 5% schläft Sie schon beim Trinken ein.

Ich Lege Sie hin, mache ihr noch die Spieluhr an, biete den Schnuller an & bin dann im Raum :)
Je nachdem, wie Müde Sie ist, motzt Sie mal mehr mal weniger, manchmal weint Sie auch aber nach ca. 30 min schläft Sie :)

14

Sie ist 3 Monate alt