Unruhige Nächte wegen Drehen im Bett

Hallo Zusammen, ich benötige mal Tipps, wie es gelingt das mein kleiner unruhiger Schatz (7 Monate) sich nicht immer selbst weckt, weil er plötzlich auf dem Bauch liegt und sich dann hochdrückt.

Er schläft seit längerem in seinem Bettchen im Schlafsack. Als wir bemerkten, dass er sich nachts ziemlich viel bewegt, haben wir eine Bettschlange als "Verkleinerung" gekauft, um das Umdrehen zu verhindern. Leider klappt das gar nicht.

Mittlerweile wird er dann richtig wach, so dass es länger dauert, ihn dann wieder zum Schlafen zu bewegen.

So nun her mit euren Tipps 🤗

Nadine mit Felix

1

Fest binden? 🤷🏻‍♀️

Nein Scherz.
Da müsst ihr vermutlich durch. War bei uns auch so.... Ich in manchmal 10,20 Mal die Nacht aufgestanden und ins Kinderzimmer gewackelt um das Äffchen wieder auf den Rücken zu drehen....

Irgendwann hat sich das von selbst erledigt. 😊

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (14 Monate alt 💗)

2

Bei Schlumpfine (7 Monate) hatten wir dieses Dreherei-Theater beim Schlafen auch. Frag mich nicht, wie lange das dauerte, das weiß ich nicht mehr 🙈.....GsD schläft sie im FB neben mir, so dass ich immer rasch eingreifen konnte (bevor sie aufwachte 😂😂😂). Irgendwann mutierte sie zur Bauchschläferin und seitdem haben wir sehr, sehr angenehme Nächte 😊👍👍, da sie seitdem durchschläft.

Gute Nerven!

3

Ist bei uns auch noch gar nicht so lange her. Hat so 2 Wochen gedauert, dann hatte sie den Dreh selbst raus. Seitdem rollt sie durchs Bett und wird nur wach, wenn sie sich in einer Ecke festgesetzt hat . Dann heißt es einmal zurück in die Mitte und dann wird direkt weiter geschlafen.

4

Unserer ist ebenfalls 7 Monate und mittlerweile akzeptiere ich das Bauch schlafen, seitdem haben wir deutlich ruhigere Nächte.

5

Unsere sind beides unruhige Schläfer, die große jetzt 3 lag letzte Nacht quer im Bett das macht sie leider an liebsten, auch liegt der Kopf Mal unten. Und sie kommt jede Nacht zu uns 😭 die Kleine hat auch Mal den Arm oder Fuß aus dem Gitter hängen. Daher kann ich nur sagen durchhalten.
Lg

6

Meine ist erst 5 Monate und es fängt schon an. Sie liegt auf dem Bauch und stemmt sich dann im Schlaf hoch und macht rum, manchmal bis sie wach wird 🙄

Wenn ich merke, dass sie unruhig wird, klopfe ich Sand ihren Rücken und mach „sssch“, meistens schläft sie dann ohne zappeln weiter 😅 klappt aber nicht immer 🤷‍♀️

7

Haben auch gerade das Problem seit einer Woche. Er liegt im Kinderbett an unserem und drückt sich im Schlaf hoch und fängt an zu weinen. Er legt sich aber auch nicht richtig auf den Bauch. Die Nächte sind der Horror. Teilweise ist er alle 30 Minuten wach und weint. Wenn ich ihn zu uns ins Bett nehme, ebenfalls.
Ich hoffe, das gibt sich bald von selbst. Können ihn ja nicht fesseln...