SILOPO - erste Höllen Nacht überstanden 😴

Guten morgen an alle,

wie viel Energie kann ein so kleiner Zwerg eigentlich haben?
Wir haben unsere erste Höllen Nacht hinter uns. Die erste von wahrscheinlich sehr sehr vielen 🙈
Mein kleiner ist 18 tage alt und bisher waren die Nächte echt top. Er meldet sich alle 2-3 Stunden in der ersten Nachthälfte und ab 4 / halb 5 schläft er nochmal 4 Stunden durch.
Vergangene Nacht hat er von 21-7 uhr nur geschrien, und wenn nicht geschrien dann gequängelt . Hat sich null ablegen lassen . Wollte zur beruhigung auch viel und lange an die brust. Bauchschmerzen und Stuhlgang Problem . Er hatte zwar einige male Stuhl abgesetzt, aber trotzdem weiter ganze Nacht gekämpft. Zwischendurch ist er hin und wieder mal 10 Minuten eingedöst und ich mit dazu, bis es von vorne los ging . Um 7 hat er dann nochmal große Mengen abgesetzt, seitdem ist er entspannter, aber schläft nicht richtig tief und wacht trotzdem immer wieder auf . Eigentlich müsste er mal schlafen wie ein Stein 🙈
Eigentlich ein totaler SILOPO, ich weiß dass wir da alle durch müssen. Die andren mehr, die andren weniger. Aber es tut gut, das mal aufzuschreiben. Gerade weil ich mittlerweile über 24 Stunden wach bin, da ich gestern über den Tag auch nicht zum schlafen gekommen bin. Aber schlimmer geht wahrscheinlich immer. 😅

Ich wünsche allen einen schönen tag :)

Hast du es schonmal mit kümmelzäpfchen versucht? Bei uns haben die so super geholfen.

Hallo, danke für deine Antwort. Würde ich gerne geben. Aber hab weiter unten schon geschrieben, dass ich die in der Apotheke nicht bekommen habe .

Frag mal nach Windsalbe in der Apotheke. Die hat bei meinen Beiden gut geholfen.
Das ist im Prinzip Kümmelsalbe.

weiteren Kommentar laden

Wenn er so schlimm Bauchweh hat, gib ihm das nächste mal ein Kümmelzäpfchen :) das macht es für alle Beteiligten leichter ;)

Ein Glück, dass es rum ist 😁

Hallo, danke für die Antwort . Man bekommt keine Kümmelzäpfchen mehr für neugeborene in der Apotheke. Das war nämlich mein erster weg nach der Klinik . Die Apothekerin meinte die Altersgrenze wurde im Juli auf 3 Monate hoch gesetzt (Zäpfchen von Wala). Sie meinte zu mir es gibt dann keine andre Möglichkeit außer lefax / sab. Aber das finde ich hilft auch nicht akut und will ich auch nicht ständig geben. Hab ich heute Nacht aus Verzweiflung gegeben , aber da wurde er nur ruhiger durch den süßen Geschmack. Aber heute kommt die Hebamme zum ersten Bad, wollte sie um weitere Tips fragen . Ihre Kollegin meinte aber auch schon zu mir, diese Zäpfchen wurden zwar jahrelang gegeben aber wenn die Altersgrenze hoch gesetzt wurde darf sie es aus rechtlichen Gründen nicht mehr empfehlen.

Oder gibt es noch andere Zäpfchen von andren Herstellern ? Die Apothekerin meinte zu mir nein. Aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, es gibt doch sonst immer alles mögliche gegen alle möglichen Beschwerden 🙈

Hi, wir haben die Zäpfchen von unserer Kinderärztin auf Rezept bekommen. War kein Problem. LG

weitere 12 Kommentare laden

Hallo Schildiperle,
Wir hatten vorgestern auch mal 2 so Kolikanfälle bei unserer 20 Tage alten Maus. Es ging zum Glück nicht so lange wie bei euch, aber ich hab ordentlich mitgelitten mit meinem Baby!
Was ich gemacht habe:
Fahrrad fahren mit den Beinchen
Windelfrei gelassen
Kolonmassage
Steiß/Kreuzbein massieren
Warmer feuchter Waschlappen auf den Bauch
Hebi meinte wenn gar nix anderes mehr hilft dann zur Not auch mal 15gtt Sab Simplex, das bindet die Luft.
Irgendwas davon hatte dann zum Glück auch geholfen und die Kleine hat sich wieder beruhigt.
Gutes Durchhalten dir und dem Kleenen 🍀

Danke, das hatten wir auch alles ausprobiert. Lefax werde ich jetzt erstmal regelmäßig geben, er hat seid gestern morgen einen extremen blähbauch, kein Wunder dass die Nacht ne reine Katastrophe war . Hebamme meinte ich könnte ihm auch etwas Kümmeltee geben. Das werde ich auch ausprobieren.
Ja echt schlimm sein Baby so gequält zu sehen :( die Nacht jetzt war aber glücklicherweise deutlich besser :)

Hi! Ich kann nur die BiGaia Tropfen empfehlen! Kosten bisschen was aber sind es wert, zumindest bei uns!!

Top Diskussionen anzeigen