Wie schlafen eure 3 Wochen alten babys

Hallo. Bin neu hier. Mein Kind ist 3 Wochen alt. Wie oft oder wie lange schlafen eure Kinder mit dem Alter?

Mein Kind schläft fast den ganzen Tag und Nachts kommt es alle 2,5-3stunden.

Unter Tags wacht es auf, trinkt, ist kurz wach und schläft dann wieder.

Ab und zu schafft es mein Kind 1stunde wach zu sein.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ und herzlichen Glückwunsch!
Mit 3 Wochen hat unsere Maus fast nur geschlafen 😅
Nachts kam sie meist alle 4 bis 5 Stunden. Tagsüber war sie meist eine halbe Stunde wach.

2

Hey
Das war bei meinem auch so :) jetzt ist er 10 1/2 Wochen alt und seit 2 Wochen schläft er nachts in der „Ersten runde“ 6-8 Stunden und dann nochmal 2-4 dann ist er erstmal wach :) aber auch maximal für 2-3Stunden tagsüber .. mittags macht er nochmal ein langes Schläfchen von 2-3 Stunden ansonsten power naps:)
Lg hibbeline mit Christopher

4

Hihi wir haben auch „runden“
Erste runde zw. 5&7 stunden und danach 3-4 stunden 😂 hin und wieder geht noch ne dritte runde mit 2 stunden 😂

Und unter tags- wie jetzt schlafen? 😂 alle 2 stunden ein powernap von 15 -20 min 😥

Unserer ist 12 Wochen alt :)
Mit 3 wochen bekam er auch abgepumpte milch und schlief 3-4 stunden in runde 1 😂 danach nur 2

3

Genieße es!
Meine Maus hat von Anfang an schon größere Wachphasen, gerne mal bis zu 3 Stunden, in denen sie teilweise auch ziemlich unruhig ist.
Sie ist jetzt 4 Wochen alt und schafft teilweise Nachts neuerdings fast 6 Stunden zu schlafen, allerdings stille ich auch nicht, sondern fütter abgepumpte Muttermilch mit der Flasche.
Manchmal wünsche ich mir, sie würde tagsüber mehr schlafen, da ich gefühlt kaum noch zu etwas komme.

5

Meine Maus ist jetzt 5 Wochen. Sie ist nach dem trinken etwas wach und schläft dann so 2-3 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit. Nachts schläft sie auch schon seit Anfang an 5-6 Stunden am Stück.

6

Da kannst du dich glücklich schätzen.😅 Meine Tochter ist morgen 4 Wochen alt und hat sich nur eine Woche lang so verhalten. Seitdem ist sie tagsüber teilweise 5 Stunden am Stück wach. Ich muss also immer organisieren wie ich sie in den Schlaf bekomme oder beschäftige (je nach Stimmungslage) um dann auch noch irgendwas im Haushalt usw. zu schaffen. In der Trage/Tuch wird innerhalb der Wohnung nur geweint, dass ist also nur was für den täglichen Spaziergang.

Vormittags wird ein Nickerchen gemacht und gegen 17-18 Uhr schläft sie auch nochmal ein. Die Welt ist ihr einfach viel zu interessant und sie hat quasi von Anfang an stundenlang aktiv in der Gegend rumgeschaut. Nachts schläft sie allerdings 6-8 Stunden durch.

LG Loui mit Zwergin

Top Diskussionen anzeigen