Warum schläft sie so unruhig?

Hallo :)

Folgendes Problem: Meine Tochter ist 1 Jahr alt und sie schläft immer noch so schlecht. Um 22:00 schläft sie ein ab da an verwacht sie jede 2- 2.30 h.

Und um 8:00 Uhr möchte sie gar nicht mehr schlafen. Sie bekommt Aptamil 3, 180 ml -200ml und trozdem verwacht sie wider schnell und weint und nur wen sie wider Milch bekommt schläft sie ein.

Ich habe auch schon Vollkorntrinkt für babys gegeben aber es hilft alles nichts. Auch Abendbrot gebe ich ihr so späht wie möglich damit sie satt einschläft. Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder wisst ihr den Grund?

Danke euch :)

Das Gehirn entwickelt sich immer weiter. Du kannst ihr Essen geben wie du willst. Solange das Hirn nicht die nötige Reife hat schläft dein Kind nicht durch. Bei unserer Maus war das mit ca 2 erst der Fall. Das ist bis zum dritten Geburtstag auch völlig normal.

Ich kann dir nur sagen, dass unruhiger Schlaf meist nichts mit Hunger zu tun hat! 🙈
Meiner (9 Monate) schläft auch sehr schlecht. Aber total unabhängig davon, wie viel er wann gegessen und getrunken hat.
Ich beobachte eher, dass er besser schläft, wenn etwas Zeit zwischen letzter Mahlzeit und Schlafenszeit liegt.

In der Nacht wird er grad teilweise stündlich wach, das sind bei uns grad die Zähne, nehme ich an...

Top Diskussionen anzeigen