Ab wann lernen Babys im Bett einzuschlafen

Nachts habe ich immernoch (so wie so viele Beiträge die ich hier geschrieben habe 🙈) das Problem meinen kleinen 5 Monate alten Sohn in den Schlaf zu bekommen. Es ist immer ein Aufwand ab 20 Uhr. Er ist sichtlich müde aber will einfach nicht schlafen egal wie ich den Abend gestalte die Routinen mache er ist müde aber kann nicht schlafen. Er schläft ein wacht wieder auf usw. ich habe es mit der trage, pezziball einschlafstillen ausprobiert es klappt nicht. Ich bin echt nervlich am Ende. Gestern habe ich ihn einfach ins Bett gelegt lag daneben habe ihn gestreichelt während er 15 Minuten (länger konnte ich nicht aushalten) stark geweint hat. Ich weiß ja nicht was er will deshalb probiere ich alles aus.

Nichts hilft ...

Ich will ihm etwas das Bett einschlafen angewöhnen, er weint nur sehr stark das es nichts bringt .. wie lange soll ich ihn da weinen lassen? 40 Minuten? 🤷🏻‍♀️

Ich bin immer der Meinung wenn mein kleiner besser schlafen würde, wäre alles einfacher aber er ist ein sehr schlechter Schläfer und ich suche Tipps uns Rat.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Weinen lassen würde ich ihn gar nicht!

Wie sieht denn euer Tag aus? Wann schläft er tagsüber und ab wann startet euer "Abendprogramm"?

Mein Sohn ist mit etwa 11 Monaten in seinem Bett eingeschlafen. Er bekam nach dem abstillen dann seine Flasche und ich bin bei ihm geblieben bis er eingeschlafen war.

2

Hey unser Sohn hat sich das einschlafen ohne Bewegung (auch Pezziball) selbst abgewöhnt. Aber leider erst mit etwa 10monaten. Bis er 8 monate alt war hat er tagsüber nur auf uns geschlafen.
Als wir ihn dann ablegen konnten ist er nach 30min wieder aufgewacht. Seit er ohne Bewegung einschläft, schläft er tagsüber auch mal 2 Std.

Lg juju

3

Er will ja auch irgendwie den pezziball abends nicht. 🤷🏻‍♀️
So um 19/19:30 will er immer gestillt werden und ab ca 20 Uhr wird er müde. Ich mache ihn meistens vor dem stillen Bettfertig.. Gesicht waschen Hände Füße Liedchen singen Windeln wechseln umziehen und dann laufe ich etwas noch in der Wohnung rum und stille ihn aber nicht im Bett denn er will das nicht er schläft immer in 18-19 Uhr und dann ist er wach weil Hunger. Dann geht aber das Theater los ... schreien weinen usw 🤷🏻‍♀️ was könnte das Problem sein?

4

Hab das grad schon in einem anderen Beitrag geschrieben:
Hat unserer auch gemacht, jeden Abend geweint wenn’s zum schlafe ging.
Egal was wir gemacht haben, das ging stundenlang.
Bis wir ihn konsequent jeden abend ins Beistellbett gelegt haben. Spieluhr an, streicheln , Schnuller immer wieder anbieten und kuscheln. Er hat geschrien , aber es wurde jeden Tag weniger.
Und mittlerweile weint er zum einschlafen fast gar nicht mehr, quengelt nur manchmal und schläft auch oft schon an der Flasche ein.

weitere Kommentare laden