Schlaf baby 29 Wochen..

Hallo,

Geht es jemandem zur Zeit ähnlich? Mein Sohn hat durchgeschlafen seit er 6 Wochen alt ist.. ausnahmslos..nun ist er 29 wochen und seit 3 Wochen ca ist es aber echt ein Albtraum langsam.. alle 2-3 Std ist er wach und schreit auch. Und sonst wühlt er sich auch nur hin und her. Kommt das alles vom schub ? Ich habe nämlich leider das Gefühl dass es nicht besser wird, eher Tendenz schlimmer..
Ich bin wahrscheinlich auch zu verwöhnt von der Zeit davor. Aber langsam geht es an die Substanz nur höchstens 2 Std am stück zu schlafen 🙄

1

Hey :) Mein Sohn ist jetzt 28 Wochen alt und er hatte auch mit 6 Wochen durchgeschlafen. Vom Durchschlafen sind wir nun weit entfernt 💩 es hatte bei uns glaube ich mit dem 19 Wochen Schub angefangen...er schläft total unruhig, wälzt sich hin und her, wacht oft auf, aber will nichts trinken.
Ich denke mal es ist, weil er schon robben kann und jetzt das Krabbeln lernt...hat also viel zu verarbeiten.

Ich wünsche auch dir, dass diese Phase bald besser wird und wieder etwas mehr Ruhe einkehrt. Durchschlafen ist Luxus, daran gewöhnt man sich schnell 🙈

2

Guten Morgen,
Wir hatten dieses Phase jetzt knapp 8 Wochen 🙈 mein Sohn ist 6 Monate alt. Davor hat er gut geschlafen und Aufeinmal alle 2 Std wach und unruhig geschlafen. 8 Wochen ging das so🤦🏼‍♀️ Und jetzt seit drei Tagen ist es wieder besser, hoffe es bleibt eine zeitlang jetzt so.

3

Meine ist jetzt 31 Wochen (ich musste erst mal schauen, rechne in dem "Alter" nicht mehr in Wochen), also 7 Monate.
Bei uns ähnlich. Habe schon öfters gehört, dass sich das Schlafverhalten mit einem halben Jahr ändert. Warum? Keine Ahnung.

Meine hat zwar nicht durchgeschlafen, kam aber eigentlich nur 1 Mal und schlief sonst recht ruhig. Inzwischen muss ich mindestens jede Stunde einmal hin weil sie weint. Schnuller rein, dann schläft sie sofort weiter. Aber raus muss ich trotzdem. In schlimmen Nächten alle 30 - 40 Minuten. Für mich wären 2 Stunden am Stück schon schön. :-)

Ich denke bei den Kleinen kommt einfach viel zusammen. Beikost, Wachstum, Zähne, kognitive Entwicklung.
Ich gehe davon aus, es ändert sich wieder.

Bis dahin halten wir einfach durch. :-)

4

Das ist völlig normal, dein Baby entwickelt sich, das Schlaf- und Essverhalten ändert sich öfters etc. Hunger nachts ist auch normal.

5

Versteh mich nicht falsch, aber zwei Stunden Schlaf am Stück sind angenehm. Glaub mir, es geht schlimmer. Nach 2 Stunden Schlaf fühle ich mich total ausgeruht. Es geht vorbei. Irgendwann.
Unsere Maus ist jetzt übrigens 26 Wochen alt.