Wann gehen eure Babys ins Bett?

Hallo zusammen,

Wann gehen eure Babys ins Bett? Wann wachen sie dann wieder endgültig auf?

Unsere fast 5 Monate alte ist bisher immer zwischen 18 und 19 Uhr schlafen gegangen und morgens zwischen 5 und 6 Uhr wieder endgültig aufgewacht. Klappt seit kurzem nicht mehr so gut, und da meinten einige zu mir, sie gehe ja auch zu früh ins Bett.

Lg
Sunnytobe

1

Hey, meiner ist 7 Monate alt und geht um die gleiche Zeit ins Bett und steht morgens gegen 6 Uhr auf. Mir würde natürlich 20 bis 8 besser gefallen 😅 aber wenn er müde ist, ist er eben müde. Ich gehe dann früher ins Bett. Mal sehen, wie lange er den Rhythmus beibehält

10

Ich mag das frühe zu Bett gehen recht gerne, weil ich so abends noch zu was komme & entspannen kann :-)

2

Baby heute 9 Monate geworden, geht 18.30 Uhr ins Bett.
Bis morgens 6/7 Uhr

😊

3

Hallo,
Meine beiden kleinen sind 10 Monate und 2 Jahre alt... beide gehen 18.30/19uhr ins Bett.

Lg

4

Hallo meine geht gegen 20Uhr ins spät und schläft bis 7 halb 8 meistens.
Wenn sie arg müde ist kann es auch mal 19-19.30uhr sein ändert an der aufwachzeit aber nichts.

Lg

5

Ins bett natürlich ;)

6

Das ist doch total unterschiedlich.

Unsere (knapp 4 Monate) geht zwischen 21 und 22 Uhr schlafen. Morgens stehen wir zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr auf.

So war sie schon in der Schwangerschaft. Ne kleine Nachteule, so wie ich.

Ich finde es toll, dass wir morgens nicht um 5 raus müssen. Dafür haben wir abends keine Paarzeit so wie andere und gehen meist alle gemeinsam ins Bett 🤷‍♀️

7

Bei uns geht es zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Hat sich so Ende des zweiten Monats von selbst eingependelt. Davor war es auch später, so 22 Uhr mit uns dann und er hat auch bis 8 oder 10 Uhr geschlafen. Jetzt wacht er zwischen 6 und 7 Uhr auf, wobei er grade eine Phase hat, wo er um 5 Uhr ganz schlecht wieder in den Schlaf findet 😬

Ich denke früheres oder späteres Schlafengehen hat beides seine Vor- und Nachteile. Die einen haben Abend mehr Ausszeit als paar, die anderen können ausschlafen etc.

11

Ich mag das frühe zu Bett gehen :)
Da ich abends noch Zeit :)

21

Finde ich auch so 😊 Abends auch mal Zeit für sich/mit dem Partner haben ist schon schön.

8

Hallo,

Mein 3 Monate alter Sohn geht um 19 Uhr ins Bett, wacht meistens gegen 2 nochmal zum Trinken auf und schläft dann so bis 6/7 Uhr. Die Routine haben wir schon, seit er etwas über 2 Monate alt ist und es gab immer mal Phasen, wo es nicht so gut geklappt hat. Denke aber trotzdem das es nicht zu früh ist, sondern einfach mit den Phasen seiner Entwicklung zusammen hängt.

Liebe Grüße, Saskia mit Baby Aiden

9

Unser Zwerg geht meistens gegen 20/21 Uhr schlafen und schläft auch meist bis 9, leider aber nicht durchgehend 🙄 wobei sie ohnehin gefühlt sehr viel schläft und wenn nicht auch arg grantig wird 🙈