Baby schläft nur auf mir

Hallo ihr lieben,
ich hab ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter. Mein Baby (2 Wochen) schläft nirgendswo sonst, als auf mir. Ich habe ein Babybay und möchte nicht mit ihm auf mir in unserem Bett schlafen...
habt ihr Tipps. Was bei euch gut funktioniert hat?!?

Sobald ich ihn ins Babybay legen will, wacht er auf und fängt an zu schreien 😱
Ich will doch auch nur ein paaaaar Stunden schlafen 😴

1

Guten Morgen,
Ich kann das gut nachvollziehen mir ging es die ersten Tage nach dem Krankenhaus genauso! Meine Hebamme hat nach 3 Tagen gesagt das kann so nicht weiter gehen! Wir haben jetzt das pucken versucht und damit schläft sie jetzt im beistellbett und nicht mehr auf uns!

3

Ah das mit dem Pucken ist eine gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren. Habt ihr das mit einem Pucktuch gemacht oder erstmal mit so Mullwindeln?
Ja ihr habt beide recht er darf und slll sich gar nicht mehr dran gewöhnen. Ich versuche schon tagsüber ihn immer wieder ins Bett zu legen aber nach 10 Minuten fängt er an total zu schreien.... 😱

5

Wir haben eine dünne Baumwolldecke im Moment ich habe mir aber einen pucksack bestellt mal schauen wie das wird!

2

Bei uns fing das mit dem auf mir schlafen erst mit 9 Monaten an. Aber jetzt mit einem Jahr will sie nur noch neben mir liegen. Allerdings konnte ich sie problemlos nach dem Einschlafen wieder ins Bett legen. Mach den Test: Wenn dasBaby richtig tief schläft, nimm den Ärmel und heb die Hand hoch und lass dann los. Wenn es sich nicht bewegt, kannst du versuchen es ins Bett zu legen. Aber am besten ist es,du gewöhnst dein Baby von Anfang an an sein Bett. Besser du hast es am Anfang etwas schwerer als im Nachhinein wieder umtrainieren zu müssen. Pucken ist eine gute Idee. Und es kann sich immer mal wieder etwas ändern, wenn ihr es einmal geschafft habt, dass es im Bett schläft, bleibt konsequent!

4

Danke dir für den Tipp!! Auch das mit denn Ärmchen werde ich heute Nacht mal testen 👍🏻
Hoffentlich bekommen wir alle dann ein bisschen mehr schlaf ✊🏻

6

Kannst du denn gar nicht schlafen, wenn das Baby auf dir liegt? Ich hab mit einfach aus Stillkissen und tausend anderen Kissen ein Lager gebaut, sodass auch ich schlafen kann😁

Das muss ich an und zu immer noch machen, wenn mein Sohn krank ist...