Baby schläft max. 1 Stunde

Hallo ihr lieben Mamis,

vor 6 Wochen wurde mein Sohn per Kaiserschnitt geboren.
Er ist mein erstes Kind und deshalb geht mit mir oft die Unsicherheit durch.

Under kleiner Wurm schläft max. 1 Stunde am Stück, ein oder zwei mal ist es vorgekommen das er 2 Stunden durchgeschlafen hat.

Ich hatte anfangs das Gefühl das er vielleicht nicht satt ist nach dem stillen und er zu schnell an der Brust einschläft. Deshalb habe ich mal abgepumpt und es ihm per Flasche gegeben. Hat aber such kein Unterschied bewirkt...


Gibt es Mamas deren Babys es ähnlich geht ?


Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist ganz normal leider... meine Motte kam bis zur 8. Woche alle 2 Stunden. Tags und nachts. Darüber war ich echt happy 🙈

Du hast bestimmt genug Milch. Und es wird auch besser!!

Vllt kann dein Partner mal das Baby morgens abnehmen am Wochenende oder so und du kannst länger schlafen 😊

2

Das ist normal und am einfachsten ist du findest dich damit ab. Außerdem kann es sich auch noch von alleine wieder ändern. Das schlafverhalten ändert sich noch die nächsten Jahre. Mein Sohn wachte bis er 1, 5 Jahre war alle 2std auf.da bin musst ich schon auf arbeit. Du schaffst das. Schlaf wenn dein Baby schläft!

3

Die ersten 8 Wochen kam mein Sohn fast immer jede Stunde. Ich gebe ihm die Flasche und er hat immer ganz wenig getrunken. Ich habe mit meiner Hebamme und KIA gesprochen und alle sagten es gibt solche Kinder die wenig und dafür oft trinken. Es war echt nicht leicht. Nach 8 Wochen hatte er einen sehr quengeligen Tag. So kannte ich ihn gar nicht. Aber ab der Nacht kam er auf einmal nur noch zweimal die Nacht und hat auch ab sofort mehr getrunken. Und heute mit fast 7 Monaten schläft er zu 95% durch. Also ja es ist normal bzw kommt es vor.

4

Mein Sohn ist jede Stunde wach gewesen, vor allem in der Nacht! Das ging so bis er 5 Monate war. Dann habe ich den schlafsack weg gelassen und er hat auch 3 oder 4 stunden geschlafen. Jetzt ist er 8 Monate und will nachts teilweise keine Flasche mehr und ist nur mal unruhig wenn er zahnt oder komisch liegt. Du kannst leider nix tun außer warten. Wirklich besser wurde es bei uns mit ca 6 Monaten

5

Hallo,

bei uns ist es genau so, mein Krümel schläft tagsüber meist nur 15 bis 30 Minuten. Wenn er in der Trage ist, sind es mit Glück auch mal 1 bis 2 Stunden. Es ist auch jedes Mal ein Krampf ihn überhaupt in den Schlaf zu bekommen. Er ist extrem müde, aber alles ist ja viel interessanter als schlafen. Immer wenn er kurz davor ist, gehen die Augen dann doch wieder auf, man könnte schließlich was verpassen..

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (11,5 Wochen alt)

6

Hallo, ich würde mich auch damit abfinden . Unserer schläft seit Geburt untertags maximal 30 Minuten , alles versucht um es zu verlängern ..keine Chance , mittlerweile ist er 6 Monate !
Er wird bestimmt satt 👍🏻

7

Bei uns ist es auch so. Es gab nur ganz wenige Nächte, in denen er sich nur alle 2 Std gemeldet hat. Ansonsten kann man fast sich auf seinen 1-Std-Rythmus sehr verlassen (-; Er ist jetzt fast 4 Wochen alt. Ich glaub, da müssen wir leider einfach durch...