WANN endlich durchschlagen??!!

Ich weiß, es ist eins der Top-themen: Babys und Schlafen. Jetzt auch ein Beitrag von mir dazu:
Meine Kleine ist gerade 1 Jahr alt geworden ind wacht nachts leider immer noch mehrmals auf. Wir haben tagsüber schon relativ geste schlafenszeiten. Das variiert mal um 30 mon. Ist aber eigentlich sehr stabil. Sie schläft tagsüber so 1-1,5 Stunden und nachts von ca. 19:30/20 Uhr mit Unterbrechungen bis zwischen 5 und 7 Uhr. Wobei 7 echt selten ist.

Langsam bin ich echt am Ende, da ich bereits wieder arbeite uns nachts immer noch 3-4 mal geweckt werde. Stillen schaffe ich nachts nicht mehr, da sie bekommt 1-2 Flaschen sehr dünne premilch (1-2 Löffel AIF 180 ml). Sie ist tagsüber gut und defitiv ausreichend ist ein kleiner mops ;).

Habt ihr eine idee, was ich noch versuchen könnte, damit es mit dem schlafen endlich besser wird? Bin langsam am ende , will meine Tochter aber auch nicht schreien lassen. Also kurzes wutschreien finde ich Ok. Aber wenn sie sich nach 5 min nicht selber beruhigt und sich einschreit, gehe ich zu ihr. Zum "ferbern" konnte ich mich bis jetzt nicht durchringen und weiß auch nicht ob das so gut wäre. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!!

LG friki

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde als allererstes mal mit dem verdünnen aufhören und ihr die 180ml mit den 6 Löffeln machen. Dann könntest du Glück haben dass sie vllt nur noch einmal kommt. Bei meinem Sohn habe ich nie verdünnt. Er kam von ganz alleine irgendwann nur noch einmal, dann bin ich auf die 150ml und 5 Löffel runter, und seit etwa 2,5 Monaten schläft er von ganz alleine durch, ohne dass ich was verändert hätte. Man kann noch so viel versuchen, sobald das Hirn bereit ist schlafen die Kinder durch. Meine kleine schläft schon seit sie zwei Wochen ist durch 🤷🏻‍♀️ so ist jedes Kind unterschiedlich.
Mache dir nicht so viel Stress und versuche es einfach so anzunehmen wie es ist. Vllt kann dein Mann ja mal übernehmen.
Lg und gutes Durchhaltevermögen
Tashi mit Cameron fast zwei und Lynn-Marie 11 Wochen

4

By the way, meine hat mit 10 Wochen durch geschlafen. Jetzt ist sie 15 Wochen und kommt wieder 2-3 mal :D

Du bist nicht Safe 🙈

5

Das ist mir durchaus bewusst 😅 spätestens wenn die Zähne kommen wird es evtl wieder anders aussehen. Kenne aber durchaus Kinder die immer durchgeschlafen haben und es sich nicht geändert hat (außer bei Krankheit natürlich aber nicht zum trinken). Wenn ein Kind aber schon so lange durchschläft (was bei uns immerhin schon 9 Wochen sind), heißt das, dass das Hirn fähig dazu ist. Mein Sohn hat im 1. Lebensjahr genau 3 mal durchgeschlafen, mehr nicht.
Die ein oder andere schlechte Nacht werden wir sicherlich haben, auch bei meinem Sohn noch, aber halt nicht täglich.

weitere Kommentare laden
2

Ich sehe gerade, die Überschrift ist falsch!
Autokorrektur 🙈🙈
Das macht wohl der Schlafmangel...

3

Tja das leidige Thema. Meine Nichte hat mit 14 Monaten durch geschlafen. Jetzt ist sie 22 Monate und wird nachts wieder 3 mal wach 🙈

Warum machst du die PRE dünner? Würde sie ganz normal geben oder wenn es nur gegen den Durst ist, vllt Wasser anbieten? :)

Ansonsten... durchhalten! Das wird. Irgendwann 😅

6

Ich kann dir nur von uns berichten. Mein Sohn ist bis 1,5 Jahre nachts mehrmals aufgewacht. Ab dann wurde es weniger, so 1-2 Mal pro Nacht wurde er noch wach, mal hat er auch durchgeschlafen.
Jetzt ist er 3 und schläft immernoch mal durch und mal nicht. 🙈 also richtig zuverlässig ist es immernoch nicht. Ich fürchte, da hilft nur aussitzen. Auch wenn es scheiße anstrengend ist. Ferbern wäre für mich nie in Frage gekommen.

Schläft sie bei euch oder im eigenen Zimmer? Manche Babys schlafen ja im eigenen Zimmer besser (unserer zB) aber einige sehnen sich auch nachts nach Nähe und schlafen neben Mama ruhiger und länger. Evtl. da nochmal rumprobieren?

Alles Gute und weiterhin viel Durchhaltevermögen. 😉

7

Also mein Großer hat mit 5 Jahren zuverlässig durchgeschlafen.
Der Mittlere wird nächste Woche vier und kommt noch gerne nachts rüber.
Meine Kleine dagegen schläft seit Geburt durch.
Und ich hab keine Ahnung warum. Mache nichts anders als bei den Brüdern.

Ferbern würde ich auf keinen Fall machen, halte gar nichts davon.

8

hallo,

also unser hatte auch mal durchgeschlafen, dann aich wieder nicht, kam dann auch mal mehr und mal weniger.

die pre dünner machen, würde ich auch lassen. obwohl unser damals die 1 oder 2 bekommen.. ich war da auch schon arbeiten, klar es ist nervig, aber irgendwann wurde es besser.. im oktober wird er 3 und hat immer noch nächte, wo er schlechter schläft..

also ja, selbst wenn sie eigentlich durchschlafen, können auch noch phasen kommen, wo sie wieder schlechter schlafen.. jedes kind ist halt anders..

und ich persönlich würde auch nicht "ferbern" - musste aber auch erstmal nachlesen, was das sein soll😅 aber find kinder weinen lassen eh schrecklich.. aber auch da ist jeder anders.. 🤷‍♀️

alles gute🍀

10

Hey,

Meine Tochter hat erst aufgehört als sie einen Magen-Darm-Infekt mit 19 Monaten hatte.
Nichts hat was gebracht. Mit 2 Jahren hat die durch geschlafen.

Mein 2. Sohn ist gerade 10 Monate und kommt nur 1-2 mal....

Der große hat erst mit 3,5 Jahren durchgeschlafen.

Lg

12

Warum darf sie nur verdünnte Milch trinken?

DAS würde ich ändern und im richtigen Verhältnis anmischen. Ist doch klar, dass wenn sie Hunger hat und nur dünne Plörre bekommt nicht satt wird.

Zudem kann dir da dein Mann/Partner helfen und aufstehen anstatt dir.

Alles in allem ändert sich das eh noch zigmal

13

Ich war letzens zu einem Seminar über Babys Schlaf in den ersten 3 Lebensjahren. Dort wurde auch deutlich das wirkliches durchschlafen oft erst mit ca 3 Jahren eintritt da sich die REM Phasen usw erst dann so entwickelt und angepasst haben das sie den Rhythmus wie Erwachsene haben.