und es ist passiert.. aus dem Bett gefallen

Hallo ihr lieben

gestern postete ich noch was über im familienbett schlafen und heute ist unser schatz aus unserem bett gefallen.
Sie ist immer mit decken und Kissen "umgeben" aber heute morgen hat sie es geschafft still und leise über die Mauer drüber zu klettern und ist dann aus dem bett gefallen (am Fußende) ☹
zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und mausi geht es gut

Wie macht ihr das mit dem im bett schlafen (baut ihr auch mauern?)

Habe jetzt total schiss sie zu mir ins Bett zu holen 😭

1

Die entscheidende Frage ist hier warum du immernoch überlegst wie du dein Kind mit ins Bett nehmen kannst?
Für mich ist das generell ein absolutes no-go, egal wie sicher oder unsicher das ist. Das Kind gehört ins eigene Bett! Bei Alpträumen und Schmerzen mache auch ich eine Ausnahme, aber wirklich nur dann (und da war meine Tochter auch schon älter)...

Zum Glück ist deinem Kind dabei nichts schlimmeres passiert! Aber wenn es jetzt nicht Klick gemacht hat, dann weiß ich nicht was ich dazu sagen soll 😔😔😔

2

Was ist das bitte für eine Aussage und wie soll ihr deine Antwort bitte helfen?
Wohin ein Kind "gehört" entscheidet doch wohl jede Familie selbst!

So liebe schnulli86, nun meine Antwort auf deine Frage. Meine Zwillinge schlafen auch im Familienbett und es ist auch schon passiert dass eine der beiden rausgepurzelt ist. Wir haben schon immer dicke Teppiche rund ums Bett liegen so dass nichts passiert ist. Natürlich haben wir alle einen riesen Schrecken bekommen und damit das nicht nochmal passieren kann haben wir nun auch unten ein Bettschutzgitter angebracht. Seitlich haben wir schon immer ein Gitter weil ich zwischen den beiden liege. So liegt eine an der Wand und die andere am Gitter. Wir haben unten am Bett eine kleine Öffnung durch die wir ein- und aussteigen 😅 zur Sicherheit leg ich da aber auch immer ein Stillkissen davor weil die Mädels im Schlaf im ganzen Bett rumwandern.

Das klappt bei uns super und wir alle können ruhig schlafen.

4

Gute Erkenntnis. Mein Beitrag sollte ihr nicht helfen sondern zum Nachdenken anregen. Es trifft einfach auf mein Unverständnis wie man so fahrlässig sein kann.

Wohin ein Kind gehört kann man dem Kind wunderbar anerziehen, von Anfang an. Und stell dir vor - das Kind / die Kinder werden nicht weniger geliebt.

Was mich wirklich interessieren würde sind eure Beweggründe, wie man dazu kommt diese Entscheidung zu treffen? Vielleicht weil man es selbst nachts einfacher hat wenn das Kind wach wird? Oder warum?

3

Hi. Also wir haben es vorübergehend so gelöst.
Wir sind vor kurzem umgezogen und da mein Mann unser Bett selbst bauen will aus Europaletten, aber momentan Die Zeit fehlt liegt unsere Matratze momentan auf einem Teppich auf dem Boden. Zusätzlich damit mehr Platz ist haben wir eine Kinder Matratze 2m auf 90cm dran gelegt, auf der schläft momentan unsere kleine. Und wir haben aber ihr gitterbett auch noch dran stehen wo dann das baby ab November drin liegt.

Runter fallen geht nicht. Rechts von ihr ist das gitterbett und links von ihr ist schon unsere Matratze bzw ich.

Und wenn dann das baby da ist, tausche ich mit ihr den Platz damit ich neben dem baby bin und dann liegt sie auf meinem Platz zwischen mir und ihrem Papa.