Einjähriges schläft gar nicht mehr

Hallo zur späten Stunde,

Ich muss mal mein Leid klagen. Mein kleiner Racker macht mich in letzter Zeit echt total fertig. Die Nächte sind der Horror. Er geht um 20.30 schlafen (vorher ist er einfach nicht müde) und so ab 1 manchmal ab 3 geht es los. Stundenlanges schreien. Nichts hilft, hab Singen versucht, Flasche, hin und her wiegen, ich schleppe den Kinderwagen jeden Abend in den zweiten Stock (das hat ein paar mal geholfen in der Nacht. Also nach ca 1 stunde durch die Wohnung fahren ist er eingeschlafen).
Und wenn dann nach ein paar Stunden Ruhe ist schläft er höchstens 1,5 Stunden und dann beginnt sein Tag.
Meine Laune ist echt im Keller. Hab in den letzten 2 Wochen 5 Kilo verloren und komme zu nichts mehr.

Zähne hat er erst 2,neue sind zumindest nicht in Sicht. Blähungen und Schmerzen kann ich auch ausschließen.

Ständig muss ich mir anhören, dass alles nur eine Phase sei. Aber langsam kann ich echt nicht mehr.
Meine Beziehung zum Vater leidet sehr darunter...

Tsgsuber schläft er vielleicht ca 1,5 Stunden, aber auch nur wenn er einen guten Tag hat.

Ob er im eigenen Zimmer oder im Schlafzimmer schläft macht keinen Unterschied.

Tja, was machen die Mamas hier, die auch solche nächtlichen Wutbabys haben?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh Gott du arme. Schlafentzug ist echt Folter!

Hat der Papa es mal versucht? Das war bei meiner Nichte eine Zeitlang so. Wurde sie nachts wach und der Papa hat sie beruhigt, war nach einer Minute Ruhe. Ist die Mama rein, war stundenlang Party 🤷‍♀️ da war sie etwas über ein Jahr alt.

Ansonsten kann ich auch nur sagen - es geht sicher irgendwann vorbei! Halte durch, auch wenn es schwer fällt. Oder gibt den Knirps mal tagsüber für ne Stunde an Oma oder eine Freundin, damit du in Ruhe duschen oder ein nickerchen machen kannst :)

2

Guten Morgen erstmal,

Erinnert mich etwas an meinen Neffen. Bei ihm wirkt dann nur eine Runde auf dem Pezziball mit Papa. Mama muss sich raushalten.

Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße

3

Ich weiß dass du es nicht mehr hören kannst, aber es hört sich nach eine Phase an 😉 zwischendurch haben wir diese Nächte 🙈 nach 7 schlechten Nächten kommt eine bis zwei gute (mit Schlafen bis 3 Stunden am Stück). Was das genau ist, weiß ich nicht... Zähne? Wachstumsschub? Suche der Nähe zu Mama? Schlechte Träume? Kann keiner sagen... da hilft wirklich durchhalten und direkt schlafen gehen wenn der Kleine schläft (dann wäre die erste Schlafphase etwas länger😊). Vielleicht kannst du dich mal auch mittags schlafen legen wenn z.b. Papa mit ihm rausgeht?

Wünsche dir gute Nerven und Kraft 😊 wir haben es gerade wieder (seit 4 Nächten aber erst). Allerdings geht es bei uns schon um 23 Uhr los 🙈 nachdem ich sie um 21 Uhr ins Bett gebracht habe 🤦‍♀️

Ganz liebe Grüße
Optimistin mit Daria (am Montag 13 Monate alt)

4

Huhu,

So doof das klingt aber hast du mal versucht ihn nicht zum weiterschlafen zu "zwingen"?
Meine beiden ersten hatte beide mal eine Phase in der sie nachts hellwach waren.
Wenn ich versucht habe, dass sie weiter schlafen hatte ich riesen Terror.
Irgendwann habe ich sie dann einfach im Wohnzimmer bei wenig Licht ein bisschen spielen und rum muddeln lassen und irgendwann sind sie dann wieder müde geworden und haben geschlafen.
War zwar auch super nervig aber besser als Gebrüll