Matratze Ersatzbezug

Hallo!
Unser Kleiner hat in seinem Bett eine Matratze 70x140 mit teilbarem Matratzenbezug und Feuchtigkeitsvlies. Er hat die Nacht aufgrund starken Hustens 2x ins Bett erbrochen... Gut, alles abgezogen und gewaschen. Dennoch wäre ein weiterer Bezug für weitere Vorfälle sinnvoll. Hat jemand einen Tipp für einen teilbaren Ersatzbezug?
LG!

1

Wir standen vor dem gleichen Problem und haben selbst beim Hersteller keinen Ersatzbezug bekommen. Unsere Lösung:

- eine gebrauchte Matratze kaufen und davon den Bezug nutzen. Der lässt sich ja mit der Kochwäsche reinigen.
- nach dem 1. Erbrechen große Saunahandtücher unter den Bettbezug, für die 2. Ladung.
- außerdem haben wir noch eine wasserdichte Unterlage da, die wir im Krankheitsfall nutzen können.

3

Noch nicht mal beim Hersteller, na toll. Wir haben uns dann auch mit Handtüchern beholfen. Wird wohl noch die praktikabelste Lösung sein. Danke!

2

Wir haben eine wasserdichte Unterlage. Wenn nachts jemand spuckt, dann wird auf das frische Bettlaken ein Duschtuch drauf gelegt. Das ist beim nächsten Erbrechen schnell ausgetauscht und weich auch nicht in sekundenschnelle durch.

4

Wir werden wohl auch bei der Variante bleiben (müssen), da es keinen passenden Ersatzbezug gibt. Danke!