HILFE Umstellung Mittagsschlaf

Halli Hallo :-)

Ich brauche Dringen eure Tipps!

Meine Zwillinge (bald1 Jahr) hatten bis vor kurzem folgenden Schlaf-Rythmus:

- Nachts schlafe Sie 12 stunden durch (ca. 17:30-07:00 Uhr)
- morgens-schläfchen 09:00 - 09.45
- Mittagstschlaf 12:00 - 14:00

So nun haben Sie so einen Schub, dass wenn ich sie zum morgen schlaf hingelegt habe, sie nur im Bett rum turnen... ALLES KEIN PROBLEM! (Schlafen ja wirklich genug)

NUN ABER ZUM PROBLEM: ich wollte nun das morgen Schläfchen weglassen, meistens um 10:00 Uhr sind sie nun richtig müde und ich schaffe es um ca 11:00 Uhr mittag zu essen und danach gehen Sie ins Bett... NUN wachen sie jedoch nach einer stunde Mittagsschlag immer scho wieder auf.. & sind dann ab 16:00 Uhr richtig mies gelaunt...

Kennt das jemand ?? Hilfe..... <3

1

Hi,

wie ist es Abends, wenn sie um 16 Uhr nochmal schlafen?
Meine Tochter hat auch früh ihren Mittagsschlaf umgestellt. Ich hab es ein paar Tage versucht sie dann am späten Nachmittag nochmal hinzulegen aber dann war sie munter bis 23 oder 24 Uhr. Das ist überhaupt nicht meine Zeit, von daher ist sie dann einfach sehr früh ins Bett. Sie war dann zwar auch früh munter, aber das war für mich weniger schlimm, da ich selbst ein früher Vogel bin.

LG

Isabel

4

Liebe Isabel :-)

haha bei un das selbe.... möchte eig. nicht das sie um 16:00 nochmals schlafen, damit sie um 17:30 uhr im bett sind (das klappt super) >.< Trotzdem vielen daaaaaank :-))

6

Hi,

Selina ist tatsächlich auch Abends dann früh ins Bett. Sie war zwar dafür recht früh munter, aber das hat mir nichts ausgemacht, da ich selbst Frühaufsteher bin.
Nach einigen Wochen hatte sich das ganz gut eingependelt und sie hat Nachts 12 Stunden geschlafen. Mit nem Jahr hat sie noch einen Powernap gemacht von 30 Minuten, mit 1,5 Jahren war der Mittagsschlaf dann ganz vorbei.
Ich habe geschaut, dass wir ab 16 Uhr zu Hause sind und allein, also ohne Besuch etc. und da haben wir dann immer ganz entspannt gemacht.

LG

Isabel

weiteren Kommentar laden
2

Hey.. ich kann dir zwar nicht helfen... aber mich würden interessieren wie du den Mittagsschlaf eingeführt hast... und ob die beiden in einem raum schlafen...
Meine Zwillinge knapp 7monate halten noch gar nichts davon mittags ins Bett gelegt zu werden... ein Riesen Theater... und auch sonst wird überwiegend nur 30 Minuten am Stück geschlafen... selten mehr...
Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben?
Lg

3

haaallo :-)))

Mittagsschlag umgestellt haben wir ganz einfach: morgen schläfchen weglassen & mittags haben sie ja vorher schon geschlafen :-)

Eine zeitlang habe ich die beiden in sep. zimmer schlafen lassen (werde ich wohl num mittags auch wieder machen) weil sie sich gegenseitig anspornen & wecken (da reicht schon ein leiser lacher & der andere macht auch mit) Das halt SEHR geholfen! zum schlafen meistens ihre klangmusik ... Anfangs hatten wir für den mittagsschlaf die federwiege !! die könnte super für dich sein
:-) und vorallem geduld leider... :-)))

5

Hey, also 17:30 Uhr ins Bett abends wäre mir ja zu früh... andr darum geht es ja nicht.

Wenn sie um 10 Uhr doch schon so müde sind, warum ziehst du sie dann bis knapp halb 12 ?!
Nur das sie um 11 uhr erst noch Mittag essen?
Vielleicht sind sie dann schon so durch, das sie deshalb nur 1 Stunde schlafen.
Ich würde ja sagen, leg sie um 10 Uhr hin. Vielleicht schlafen sie dann bis 12 oder sogar 12:30/13 Uhr. Danach Mittagessen und dann schaffen sie es evt bis halb 6.

Die Frage ist, warum willst du das sie nur noch 1x schlafen ?!