Wieviel schlafen eure Neugeborenen?

Mein Baby ist 3 Wochen alt und ist max 2h am Tag munter, den Rest verschläft er, leider meckert er dabei so laut, dass ich kaum schlafen kann. 2h kommen mir schon wenig vor, am Anfang dachte ich es liegt an der Gelbsucht aber der Wert passt schon seit 10 Tagen und er schläft noch immer so viel. Wie ist es bei euch? Lg

1

Hey! Sei doch froh, dass dein Baby so viel schläft. Solange es regelmäßig isst, sehe ich da kein Problem. Manche Babys sind einfach richtige Schlafmützen...gerade anfangs ist das normal...warte ab...in ein paar Wochen fragst du vielleicht schon, wann er denn endlich schläft.😅 Genieße die Zeit und gönn dir währenddessen auch etwas Erholung. Ich hab bei meinem ersten den Fehler gemacht, dass ich alles schaffen wollte. Am Ende war die ruhige Zeit vorbei und ich war total k.o....

Jetzt beim zweiten bin ich es einfach mal langsam angegangen. So langsam wie es mit 2 Kindern geht...🙈😅 Und aktuell bin ich echt froh, dass ich diesmal nicht zu viel gemacht habe...

2

Ps: Das Grummeln kenne ich jetzt auch... der erste hat kein Mucks gemacht. Sie krächzt, stöhnt und grummelte bis vor ein paar Tagen die ganze Nacht Rum... bin bald verrückt geworden. Irgendwann war ich aber zu müde und bin eingeschlafen...mit lautem Gegrummel im Hintergrund...😂

3

Hallo. Mein kleiner Mann 16 Tage schläft tagsüber auch sehr viel...in der Nacht haben wirs dann meistens für 1-2 h sehr unterhaltsam da er putzmunter ist...
Er hatte auch schon Tage da hab ich mir echt Sorgen gemacht..aber ich denke am Anfang ist das schon normal das sie viel schlafen und auch wie es ihnen passt 😁

4

Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen sei froh. 😂 aber ich versteh dich. Meine ist auch so gewesen. Und jetzt mit 5 Monaten ist sie Wenn's hochkommt 5 std wach. Also immer noch eine vielschläferin maximal 2std am Stück wach dann ist sie schon wieder müde.🙈

Und das laute meckern kenn ich auch zugute. Das macht meine heute noch. Beim einschlafen sowie während sie schläft.

Meine große war in dem Alter schon richtig fit. Jeder beneidet mich. Also genieß es.

Lg Sabrina, Lilly 3 und Melina 5 Monate

5

Genieße es!!

Mein Mäuschen ist jetzt 18 Tage alt. Sie war vorgestern von 18-00 Uhr wach, das war sehr anstrengend 😅 aber auch eine Ausnahme. Sie ist meist morgens so 2 Stunden wach und abends dann zwischen 2 und 5 Stunden... das ist dann schon anstrengend, sie „ruhig“ zu halten.

Schlafen tut sie 2-3 Stunden, nachts sogar manchmal 3 1/2. Aber das stillen und wickeln muss man ja auch der „Wachzeit“ anrechnen, zumindest ist unsere Maus da immer wach... und das kommt ja auch öfter an Tag vor :)

Also ich glaube, das bei dir ist normal. Gibt eben welche, die länger schlafen und welche, die fitter sind. Lieber ein Schläfer, als ein Neugeborenes, dass 4-5 Stunden am Stück schreit (das macht unsere zum Glück nicht, sie will dann nur rum getragen werden und alles angucken, sonst ist sie knatschi).