Schlaf 🙄

Hallo
Also ich verstehe die Welt nicht mehr 😆 Wieso schläft meine Maus wieder gegen 0 Uhr ein? Ich schaffe es einfach nicht, dass sie früher schläft. Hat jemand Tipps für mich?
Sie ist jetzt 11 Wochen alt

1

Wann legst du sie denn normalerweise schlafen und wieviel und wann schläft sie tagsüber?

2

Schlafen ist eig immer ein Problem heute zb wollte sie wieder nicht schlafen. Sie ist dann un 17 uhr eingeschlafen und schläft immer noch. Heute morgen ist sie um 11 wach geworden, da Nachts wieder Party Alarm war 😂. Es ist immer unterschiedlich. Ich beobachte sie, achte auf Anzeichen aber sie schläft einfach nicht ein

3

Wir hatten anfangs das gleiche Problem. Bis wir dann kapiert haben, dass sie spätestens um 18 Uhr ins Bett will. Seit wir das durchziehen (auch ohne Anzeichen), klappt es ohne Probleme. Inzwischen reibt sie sich ab 17:30 Uhr auch schon die Augen 😂
Wir gehen dann mit ihr hoch und machen Sie Bettfertig. Dann bekommt sie eine Flasche, wir schmusen und dann fallen die Augen auch schon zu. Sie wacht dann meistens gegen 1:00 Uhr und 5:00 Uhr auf und will nochmal eine Flasche.

Versuch doch einfach mal, sie früher hinzulegen. Mehr als nicht schlafen kann kann ja nicht passieren 😅

weiteren Kommentar laden
4

Hier ist seit 18 Uhr auch nicht an Schlaf zu denken... die Maus schläft tagsüber total gut und abends ist dann kacke :D sie ist müde (mit 16 Tagen für 3 1/2 Stunden wach inzwischen find ich schon ne Leistung), aber immer wenn sie grade einschläft, schreit sie sich selbst wach 😩

Tagsüber ist einschlafen kein Problem. Hab voll Angst, dass wir den Zeitpunkt verpassen, um eine Routine einzuführen. Andererseits ist es ja noch so früh... also die Maus so klein...

Mal sehen, wie das weiter geht... nehme die Tipps hier aber auch gerne mit :)

6

Ohhh Emily ist auch ganz schlimm drauf
Sie ist seit 18 Uhr wach und nur am Brüllen und stillen, einschlafen und sofort wieder wach brüllen.
Sie ist gerade kurz vorm Einschlafen.
Hoffe so sehr das dann mal Ruhe ist.

Ich denke ja immer noch das es an der Reizüberflutung (Verarbeitung) liegt und an unseren starken Milchspendereflex
Google das mal ! Passt voll zu unseren beiden Zwergen
Musste gestern Abend gleich an dich denken

Tagsüber lief es echt perfekt, hab auch nur im Liegen gestillt
Jetzt liegen wir seitlich, allerdings in mein Arm und stille sie.

Lg Janet und Emily (morgen 5 Wochen alt 😱😳)

7

Emma ist eben grade auch eingeschlafen, auch ungefähr halb 12.

Hm ich frag mich immer, von was sie reizüberflutet ist 🙈 wir waren den ganzen Tag zu Hause, den ganzen Tag auf der Couch, viel gekuschelt, sie hat viel geschlafen.

Gut um 6 sind wir kurz zur Uroma, aber nur 45 Minuten und da war schon nur Geschrei. Keine Ahnung 😅 zu Hause war es ein auf und ab. An die Brust, aber auch nicht so richtig und immer kurz bevor sie eingeschlafen ist, Augen wieder auf. Hat quasi richtig gegen den Schlaf gekämpft. Dauerschreien tut sie zum Glück nicht, aber richtig zur Ruhe kommt sie eben auch nicht. Haben sie jetzt ne halbe Stunde durchs Wohnzimmer getragen. Bin dann mit ihr in die dunkle Küche zum trinken und da sind eeeendlich die Augen gefallen.

Also sie braucht vllt die fast absolute Dunkelheit. Im Wohnzimmer ist es auch nicht hell, aber eben doch schon etwas. Aber jetzt probiere ich es mal mit so wenig Licht wie möglich morgen... (nur ich bin eh so ein Blindfisch und wenn ich sie trage, brauche ich wenigstens ein Mini bisschen Licht 😅).

Trotzdem danke für den Tipp, werde gleich mal googeln.

Finde es übrigens einfach schon toll, mal mit Gleichgesinnten quatschen zu können 😅

weitere Kommentare laden
8

Da muss Routine rein. Immer unterschiedlich ist wie Schichtdienst, das ist selbst für Erwachsene schlecht! Und definitiv früher ins Bett. 19uhr oder so. Meinte Tochter schläft 18:30 (durch Zeitumstellung 19:30) seit Geburt. Das verschiebt sich mal, klar, aber wir haben immer die Ambition, diese Zeit einzuhalten.
Bei euch wird sich das nun auch nicht von heute auf morgen einpendeln. Sowas dauert gut zwei drei Wochen. Also nicht morgen halb sieben hinlegen und dann sagen, es klappt nicht. Das wird es natürlich nicht. Da muss man schon dranbleiben 😊
Beim ersten augenreiben oder gähnen hinlegen, sonst ist das kind "drüber" und es dauert wieder gut zwei Stunden, bis die nächste Chance kommt.

9

Hallo.
Also erstmal muss man ein ritual finden wo das kind gut einschläft bei uns war es letzt endlich ein spucktuch was sie zum knuddeln brauch.
Dann wenn meine um ne blöde uhrzeit einschläft gestern war es 19uhr (bett geh zeit 20uhr) weck ich sie nach 30min so war Sie gestern dann um halb 9 im Bett.
Nach Möglichkeit versuch ich das sie so 17 uhr nochmal en schläfchen macht so passt das mit 20uhr ins Bett gehen.
Liebe Grüße