Furchtbares schlafverhalten

Hallo.
Unser Sohn (1 Jahr alt) hat momentan die Angewohnheit wenn man ihn ins Bett bringt das er ständig schreit sobald man aus dem Zimmer geht oder sich sofort hinsetzt sobald man aus dem Zimmer gegangen ist. Manchmal dreht er sich auch um und kommt nicht mehr zurück das wir alle 2-5 Minuten rüberlaufen müssen und ihn wieder zurückdrehen müssen weil er sonst nicht einschläft. Momentan ist das einschlafen und schlafen sowieso eine reine Katastrophe bei ihm.
Nachts schläft er total unruhig und wacht fast alle 3-4 Stunden auf. Hat jemand vielleicht eine Idee was da los sein könnte oder einen Tipp wie es besser werden könnte? Bin echt schon am verzweifeln. Lg

1

Hallo,

In dem Alter total normal.
Die kleinen lernen einfach so viel,...

Durchhalten! Es wird wieder besser!

Lg

2

Dann bleib doch einfach bei ihm.

3

Huhu,

Ähnliches Problem, ähnliches Alter. 3-4 Stunden am Stück, davon träume ich. Dennoch sie schafft es manchmal ;-).

Ich kann dich aber nur zu gut verstehen. Ich habe vor ein paar Tagen auch hier gefragt und suche nach DEM TIPP.
Ich lese nun das Buch : Schlafen statt Schreien.
Allerdings kommen hier wieder Zähne...und ich vermute, dass es daran liegt und sich schwer was ändern lässt. Sie brauchen uns noch. Allerdings wissen sie nicht, dass es besser ist, wenn Mama ausgeschlafen ist ;-)

Ich fühle mit. Halte durch !

4

Hey, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und macht genau das gleiche Theater. Ich setze mich dann neben ihnreiche ihm meine Hand und so kommt er schneller zur Ruhe. Vorher haben wir ein abendritual was wir jeden Abend machen.
Dann kann es auch sein das Zähnchen kommen. Mein Sohnemann wird auch nachts munter, schläft dann erst wieder bei mir auf dem Arm (aber ablegen bei sich sofort wieder munter) oder bei uns im Bett ein. Ist blöd aber ist nun mal so und da müssen wir als Mamas ganz schöne Nerven haben. Vielleicht wird er nachts munter weil er eure/deine Nähe sucht. Probiere es doch mal aus ihn mit zu dir zu nehmen. Bei uns klappt das recht gut (wenn nicht gerade Zähne kommen) das er dann danach nochmal seine 6 Stunden durch schläft.
Ich drücke Dir die Daumen und nicht aufgeben. Wie sagen immer alle...."es ist nur eine Phase"