Die Nacht zum Tag machen 😴😂

Hallo ihr Lieben.

Mein Sohn (fast 5 Monate) macht seit einigen Tagen die Nacht zum Tag. Mitten in der Nacht wird er wach, nuckelt etwas an der Brust und auf einmal ist der junge Mann hellwach und kaut mir ein Ohr ab 😂
Bis er dann wieder einschläft, können schon mal bis zu 2 Stunden vergehen. Ich singe leise, ich streichel ihn, ich Wiege ihn sanft auf meinem Arm. Keine Chance. Er grinst mich zuckersüß an und blubbert vor sich hin 😅
Heute Abend ist er auch erst um kurz vor 0 Uhr eingeschlafen. So spät wurde es bisher noch nicht. Gut, es könnte dran liegen, dass er etwas erkältet ist und etwas schlechter atmen kann.

An sich stört es mich nicht, dass er nachts eine Party startet, da er dann morgens auch etwas länger schläft. Tagsüber schläft er allerdings auch nicht extrem viel. Im Gegenteil. An den meisten Tagen schläft er verteilt maximal bis zu 2 Stunden.


Hatten das eure Zwerge auch? Woran lag das und wie lange hielt diese "Phase" an?

Wie gesagt, dass soll keine Beschwerde sein oder ein "ich-bin-genervt-Post",sondern lediglich ein Erfahrungsaustausch bzw. die Frage nach Erfahrungen anderer Muttis.

Liebe Grüße und eine gute Nacht 😂

1

Hey, ich habe auch gerade Nachtschicht 😂
Meine kleine wird in 4 Tagen 5 Monate und macht derzeit auch die Nacht zum Tag. Sonst war sie bis vor 5 Tagen eine super schläferin, hat ca 10 -12 Stunden durch geschlafen. Übrigens ist meine Kleine auch derzeit leicht erkältet. Sie wird nun alle 2 Stunden wach und erzählt und erzählt ohne Ende 😁 nach einem Zähnchen schaut es nicht aus, ich denke eher es liegt an der Erkältung und die Nähe, die sie deshalb möchte.
Ich wollte nur sagen, dass du nicht alleine bist. Ich hoffe für uns, dass sich das bald wieder legt und die Kleinen auch ganz schnell wieder gesund werden.
Gute Besserung deinem Kleinen!

7

Manchmal überlege ich, was passieren würde, wenn 2 so Laberbacken nachts nebeneinander liegen und gleichzeitig wach werden. Quatschen die dann 2 Stunden miteinander und fallen dann irgendwann um und pennen weiter? 😂
Wenn meiner nachts wach wird und vor sich hin blubbert, greift er sich den Träger von meinem Top und zieht und zerrt dran 😁 oder er zieht es runter und zwickt mir in die Brust 😂
Haare ziehen steht auch ganz oben im Kurs 🤪
Irgendwann fängt er an zu meckern, von einer Sekunde auf die andere, will die Brust und zack, isser wieder weg 😴

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird deine kleine am 10.04 5 Monate, oder?

Deiner Maus auch eine gute und schnelle Besserung ❤️

2

Hallo, hier 🙋‍♀️ wir machen gerade eine Nachtschicht. Meine ist seit etwa 1,5 Stunden wach. Wir haben zwischendurch immer mal wieder so Nächte.

3

Bei uns ist das auch oft der Fall.
Gerade wenn sie etwas neues gelernt hat.
Sie erzählt dann nachts nicht wie deiner, sondern turnt.
Ich sag immer, sie führt mir vor was sie nun schon alles kann (Vierfüßler, wippen, hin und her rollen, rückwärts krabbeln und neuerdings am Bettchen hochziehen auf die Knie und dann den Schnuller mit lautem gepuste über die Gitter spucken 😆)
Das sind dann auch oft diverse Nächte nacheinander.
Halte durch und genieß es, dass er dann morgens länger schläft. Das macht Nelli nämlich nicht.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (7 Monate)

6

Oh ja. Darauf bin ich mal gespannt. Ob er das dann auch macht... 😂
Heute ist er ca. gegen 22 Uhr eingeschlafen. Bin mal gespannt, ob er heute Nacht wach wird oder von dem Tag an der frischen Luft so platt ist, dass er heute - außer zum futtern - durchschläft 😁

Ich bin tatsächlich mehr als glücklich, dass mein Moppelbär morgens länger schläft. Sonst würde ich tagsüber im Stehen einschlafen 😂

4

Hier ist noch so ein Exemplar😄! Sie ist allerdings erst 3 Monate. Hat die letzten Wochen die erste Nachthälfte 5-8 Stunden durchgeschlafen. Seit 3 Tagen ist sie verschnupft und wird seit dem wieder alle 1-2 Stunden wach, ist unruhig, röchelt die Arme, und hat Durst. Vielleicht liegt es echt an der Erkältung 🤔

5

Ich vermute auch, dass es an der Erkältung liegt. Habe dem zwergi Nasentropfen aus der Apotheke geholt. Begeisterung ist echt was anderes aber scheint etwas zu helfen 😅
Wir waren heute auch den ganzen Tag an der frischen Luft. Vielleicht hat das was gebracht.

Gute Besserung deiner Maus ❤️

8

Danke, deinem Kleinen auch gute Besserung! Bei uns ist mehrmals täglich Nasenstaubsauger im Einsatz ;) !