Baby 10 Monate kürzere Wachphasen

Hallo zusammen mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt wir hatten vor kurzem,dass er nur einen Mittagsschlaf gemacht hat und nun hält er nicht länger als 2 Stunden durch und muss schlafen.
Heute morgen hatte er 1,5 Stunden geschlafen und jetzt schläft er wieder.
In den Nächten wird er kurz wach wird gestillt und schläft sofort weiter.
Er zieht sich überall hoch und ist keine Sekunde irgendwo ruhig am Spielen
Meint ihr er ist dann so platt und deswegen so kurze Wachphasen?
Kennt ihr das auch von euren Babys?
Wir Zahnen auch schon wieder und essen funktioniert im Moment auch gar nicht nur Banane geht immer 😅
Danke fürs lesen und eure Meinungen dazu

1

Du hast es meiner Meinung nach schon selbst erkannt. Ich denke auch, dass es damit zusammen hängt, dass er gerade in seiner Entwicklung einen Schritt voran kommt. Das ist für die kleinen sehr anstrengend, vor allem am Anfang wo es sehr viel Energie kostet.

Das Zähnen erledigt dann bestimmt noch den Rest.
Lg

2

Meine Maus ist auch 10Monate alt aber bei uns ist es genau anders rum. Sie schläft nur noch mittags so 1h und nachts 12 h. Sie ist sehr lange wach und auch belastbar.

Trinkt dein kleiner genug?
Ist er vll krank?
Schwitzt er viel beim krabbeln?

3

Er bekommt zu jeder Mahlzeit Wasser oder Tee angeboten und bekommt Muttermilch nach Bedarf und auch zwischendurch Wasser!
Ja schwitzen tut viel wenn er sich hochzieht aber was hat das denn damit zu tun?🙂

Danke für eure Antworten

4

Ach ja krank ist er nicht er zahnt mal wieder