Silopo - ich will doch nur zurück ins bett

So, hier Sitz ich mal wieder...
meine Mini hat sich gemeldet, naja eigentlich auch nich - ich war früher wach wie sie und hab ihr im Halbschlaf die Flasche gegeben. Geil, dacht ich mir, kannst endlich gleich wieder weiter schlafen...
die Rechnung hab ich wohl ohne Marie gemacht 😭 seit Mitte Dezember geht das nun schon so, dass sie nachts einfach 2 Stunden wach is. Sie fordert nicht unbedingt meine Aufmerksamkeit, also ich kann sie in ihrem Bettchen liegen lassen und aus dem Zimmer raus. So, aber zurück ins Bett kann ich nich, da da mein Mann liegt, der um 4 aufstehen muss und vom babyfon wach werden würde... also Sitz ich hier im Wohnzimmer und schreib euch 😅

Ich möchte gar nix bestimmtes hören oder lesen, ich musste es nur mal von der Seele schreiben. Solangsam aber sicher nervt es nämlich 🤬

Ja, das Zimmer is abgedunkelt, ja, ich rede nich und wenn dann ruhig mit ihr, ja, satt is sie, ja, ja, ja 😂😂
Ich weiß, sie ändern ihr schlafverhalten und dass ich eigentlich nix tun kann, als es durchzustehen. Und ich weiß auch, dsss Babys kn dem Alter nicht durchschlafen - das muss sie aber auch nich. Nur nach der Flasche wieder einschlafen 😅

Ich will einfach nur ins Bett 😭😭 dazu hat mich noch ne fette Erkältung erwischt - da machens die 2 Stunden jetzt nich besser 🤬🤬🤬

Eine weitere Rest gute Nacht 😴
Sandra und Marie, die jetzt dann 9 Monate alt is und schon wieder im Bett turnt 🙈

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

Scheints bin ich nicht allein. Die kleine Maus hat auch beschlossen, dass es ein unheimlich guter Zeitpunkt ist um wach zu sein.

Ich dachte schon es könnte an der Zeitumstellung liegen. So eine Art Babyjetlag?

Gottseidank muss ich auf niemandes Schlafbedürfnis Rücksicht nehmen.

Vielleicht schläft sie ja so rechtzeitig wieder ein, dass ich duschen kann, bevor die neue Waschmaschine angeliefert wird....

5

Und hast du es geschafft 🤣

Immerhin hat sie jetzt bis halb sieben geschlafen. Komischerweise Merk ich bei Ihr überhaupt nix von der Zeitungsmeldung. Sie geht trotzdem 18/19 Uhr ins Bett und steht 5:30/6:30 auf, wie immer 🤔

2

Guten Morgen :)

Ich habe gerade erst deinen Post gelesen.

Habe ebend auch einen verfasst :)

Uns geht es ähnlich.

Diese Phase mit 2 h wach hatten wir auch. Bloß unsere lag nie ruhig im Bett, sie wollte immer zu uns in die Mitte und ich musste singen und streicheln und erzählen, dann ist Madame wieder eingeschlafen :)

Das verging aber relativ schnell wieder, aber wir sind trotzdem morgens Hundemüde gewesen.

Jetzt haben wir andere Probleme und ich habe Befürchtungen, dass sich das nicht so schnell ändert.

Sie stellt sich nachts jetzt immer hin oder kniet im Bett :(. Und ich muss sie gefühlt jede Stunde wieder hinlegen.

Wünsche dir eine ruhige Restnacht...

Liebe Grüße

PS: du bist nicht alleine

6

Ohje, die Phase kommt bei uns wohl auch bald. Sie zieht sich so schön überall hoch, nur im Bett lässt sie es noch sein 😅
Wenn ich jetzt überlege, sie all furz lang hinlegen zu müssen UND 2 Stunden wach zu sein 😱😱😱

3

Gute Besserug , ich fühle mit dir :(

8

Dankeschön 🤗

4

Ich fühle mit dir 😘😘😘.
Kenne diese besch....., nächtlichen Wachphasen noch von unserem 2. Kind.
Er wollte zwar auch keine Aufmerksamkeit, keine Flasche....er saß ganz lieb und ruhig in seinem Beistellbett und spielte mit seinem Mobile, ABER er war wach 😂😂😂😂.
Frühestens nach 2 Stunden zupfte er an mir, wir kuschelten und dann wurde weitergeschlafen. Bedauerlicherweise musste ich morgens wegen unseres Schulkindes trotzdem zeitig aufstehen. Mit nur einem Kind wäre ich erstmal noch liegen geblieben- so lange Baby es geduldet hätte 😂😂😂.
Aber auch diese Phase verging so plötzlich wieder wie sie gekommen war 👍.

Mein Geheimrezept für einen guten Tag trotz fetter Erkältung: Wick Daymed und Ibuprofen im Wechsel 👍👍......keine Dauermedikation, aber rettet einem in der Akutphase den Arsch 😜

7

So ungefähr is es hier auch. Sie is wach und irgendwann weint sie, dann weiß ich, dass sie weiter Pennen möchte. Aber sie quasselt die ganze Zeit im Bett, also kann ich mich nur auf die Couch legen 😅 im Schnitt schläft sie dann nochmal 3 Stunden, aber wenn ich 2 Stunden wach war, find ich dann auch schlecht in den Schlaf 🙈😂

Ich muss nachher mal die Apotheke überfallen 😅 is ja nich so, als hätten wir heut kein Programm 😳😂

9

Wie wär's mit einem Bett oder zumindest einer Matratze für dich im Kinderzimmer? Soll sie doch wach sein und spielen, brabbeln, was auch immer und du pennst noch ne Runde weiter, bis sie Bescheid gibt, dass sie dich wieder braucht. Da meldet sie sich schon laut genug. Wenn ich müde genug bin, kann ich notfalls auch bei gebrabbel schlafen 😅

10

Das is unser nächster Plan.... zufrieden bin ich damit nich so, aber gut was soll’s 😅🤷🏼‍♀️

11

Guten morgen,
Ich würde an deiner Stelle eine Matratze zu ihr ins Zimmer legen und in den zwei Stunden, die sie wach, aber in ihrem Bett ist, neben ihr dösen.
Wenn sie wieder schläft entweder dort weiterschlafen oder wieder umziehen.
LG Nadine