Kein ablegen möglich...

Hallo ihr Lieben ,
Meine Maus ist, was den Schlaf betrifft ,wirklich etwas anstrengend ! Ich kann Sie tagsüber - egal wie tief sie schläft - einfach nicht ablegen ...
Abends , toi toi klappt es wunderbar ! Sie geht um 7 ins Bett ! Kommt aber leider alle 1 1/2 - 2 Stunden zum stillen , obwohl wir immer bei 3 waren !
Kinderwagen geht meist so eine halbe Stunde und tragetuch geht momentan auch nicht mehr so recht !( Autofahren ist Horror ) Ich muss mich also immer mit hinsetzen und warten bis sie wieder wach wird ! Diese Stunden könnte ich so toll für Haushalt ect nutzen! Es geht nicht mal ( das sagt meine Schwiegermutter immer ) ,,das ich mich auch mit hinlege ,, Da sie sofort wach wird wenn ich mich hinlege und im sitzen kann ich nun mal nicht schlafen 🤷‍♀️😅!
Sie ist ja jetzt doch schon etwas über 4 Monate ! Kann mich jemand aufbauen ?! Im Rückbildungskurs wurde ich sehr bemitleidend angesehen 😒

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh ja, das kenne ich von unserem 2. Kind noch zu gut.....mit dem Unterschied, dass man ihn auch nachts nicht ablegen konnte. Er schlief monatelang nachts nur auf einem und lebte tagsüber in der Trage.
Allerdings musste er sich daran gewöhnen, dass ICH mich mit ihm in der Trage auch so halb aufrecht hinsetzte (Füße hochgelegt), um ggf auch zu schlafen. Oder dass derjenige, der ihn im Arm hielt, sich halt auch mal hinlegte. Dann war er halt wach und hat geknöttert, aber er schlief nach einiger Zeit dann wieder ein. Geht das bei euch nicht?

Wie wäre es ansonsten mit einer Federwiege? Oder du legst dein Baby seitlich ins Bett oder auf dem Bauch?

2

Freut mich sehr, dass es nicht nur mir so geht 😄danke für deinen Beitrag!
Doch das klappt manchmal aber da muss ich schon ne Zeit mit dem Tuch spazieren gewesen sein !
Sie schläft nur auf dem Bauch , schon seit Wochen ! Such im Kinderwagen geht es nur auf dem Bauch😅 naja , hab nächste Woche mal einen Osteopathen Termin !hoffe er kann helfen !
Ich glaube es wäre einfacher wenn sie den Schnuller nehmen würde ..

3

Beim Osteopathen waren wir damals auch - GsD war alles ok bei ihm 😊.
Irgendwann wurde es besser. Er hat es einfach gebraucht. Bis heute ist er ein sehr kuscheliges Kind 😍 und für sein Alter (3,5) sehr empathisch. Kommt das davon, weil wir so auf ihn eingegangen sind? Wer weiß 😊

4

Hallo

Miriam ist auch so eine Kandidatin. Nur auf mir Einschlafen. Am besten stillend.

Ich erledige den Haushalt einfach wenn sie wach ist. So viel fällt da ja täglich nicht an. Mal saugen oder Geschirrspüler machen ghet während einer Wachphase.
Große Arbeiten wie bügeln ist dann dran, wenn mein Mann zu Hause ist. Das ist dann entspannter und ich bin schneller fertig einfach.

Miriam ist ab 4.5 Monate so pflegeleicht damit geworden. Ich genieße diese Auszeiten mit ihr aber einfach auch. Wie lange wollen die Kinder denn so kuscheln mit einem? Da kommts doch auf die paar Wochen nicht drauf an.

Kinderwagen geht 40min. Trage ist immer schon der Teufel. Alleine liegen nachm einschlafen geht vl eine halbe Stunde. Autofahren ist aber kein Problem, wobei sie immer öfter wach dabei bleibt.


lg lene

5

Hallo meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und schläft immer beim stillen ein oder in der Fliegerhaltung. Ich kann sie oft auch nicht weglegen da sie sonst wieder wach wird und dann auch bleibt für eine weitere stunde. Ich lasse sie immer kurz auf mir schlafen damit sie richtig weg ist , bevor ich sie weglege. Also sie schläft dann so ca 30 Minuten tagsüber so ca 5-7 mal und nachts schläft sie von 22 bis 6 uhr durch. Allerdings nimmt sie auch keinen Schnuller... fand ich am Anfang richtig geil... wegen dem abgewöhnen... mittlerweile weiß ich wozu ein schnuller gut wäre 😂👶 naja ich glaube man muss da einfach durch ... das baby "verwöhnen" gibts ja nicht. wenn es mama sooooo lieb hat dann kann man doch eigentlich nur überglücklich sein... später wollen die das nicht mehr...

LG