Mittagsschlaf 🙈

Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Mittagschlaf so macht? Wie lange brauchen eure Baby bis sie schlafen?
Bei uns wird immer ca. eine Stunde gemeckert, bis er dann endlich mal einschläft. Am Abend klappt das Einschlafen problemlos innerhalb wenigen Minuten.
Mein Kleiner ist heute genau 9 Monate alt 😊

1

Ist dein Baby denn wirklich müde? Wenn noch Energie für eine Stunde meckern ist, würde ich später den Mittagsschlaf probieren und ggf früher wecken, damit das Kind abends nicht zu lang fit ist.

2

Ja, müde ist er. Er schläft am Morgen bis ca. 09.00 Uhr und dann bis zum Mittagsschlaf (ca. 13.30 Uhr) nicht mehr. Aber sobald ich ihn ins Bett lege ist er wieder hell wach 🤷‍♀️ im Kinderwagen oder in der Trage schläft er problemlos, aber leider dann nur etwa eine halbe Stunde. Im Bett schläft er bis zu 2h, wenn er dann endlich mal schläft

3

Mein Kleiner (bald 2 Jahre) schläft Mittags nur im Auto ein. Im Auto allerdings bereits nach 200m fahren. Im Bett dreht er sich von links nach rechts, sagt "heia" und findet aber nicht zur Ruhe. Allerdings lässt er neuerdings den Mittagsschlaf auch öfters einmal aus.