Baby 8 Monate schläft plötzlich nicht mehr durch

Hallo ihr Lieben,
Ich bin völlig fertig und mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter hat wirklich seit sie 4 Monate war gepuckt durch geschlafen. Nun haben wir mit 6 Monaten das pucken gelassen und mit 7 Monaten kam der erste Zahn. Seitdem wacht sie nachts alle zwei Stunden auf OBWOHL sie im Elternbett schläft und beruhigt sich nur schlecht. Manchmal gebe ich ihr Wasser, was kurz hilft. Könnte es vielleicht Hunger sein? Oder der Zahn? Ich habe seit 4 Wochen kaum geschlafen. Da sie trotzdem tagsüber auch immer nur 2x eine halbe Stunde schläft, habe ich überhaupt keine Möglichkeit, selbst den Schlaf nachzuholen. Sie bekommt früh die Brust und vormittags, 12:30 ihren Brei (199-230 g), den sie komplett aufisst, manchmal etwas von unserem Mittag zusätzlich, 15:30 Getreide Obst Brei, den sie ebenfalls komplett isst und 19 Uhr den Milchbrei (ebenfalls komplett leer) und 20 Uhr geht’s ins Bett. Ab 22:30, spätestens 0:00 geht das Martyrium der Unruhe los. Dabei schläft sie zunächst allein und wird dann wach, dann geht einer hoch und schläft mit ihr im Arm ein, weil es anders nicht geht. Dennoch ständig wach und Geschrei!
Hat sie Hunger? Ich kann ihr doch nicht plötzlich wieder die ganze Nacht die Brust geben? Ich verstehe es nicht. Bitte um Hilfe!

1

Das selbe mache ich auch gerade mit 🙄ich weiß auch nicht warum 🤔es können schon die Zähne sein,wenn sie einschießen. Heute Nacht hat sie um halb fünf 110ml verputzt. Die Nacht zuvor wollte sie nur auf meiner Brust schlafen. Wir haben schon zwei Zähne und warten auf die nächsten. Bin mal gespannt wie es heute Nacht läuft

2

„Hat sie Hunger? Ich kann ihr doch nicht plötzlich wieder die ganze Nacht die Brust geben?„“

Hä? Warum das denn nicht?? Sie ist ein Baby hat na verhält sich völlig normal!

Zudem sie ja tagsüber kaum noch gestillt wird.

Warum verweigerst du ihr das nachts? Oder stillst du doch nachts? Davon schreibst du ja nichts!

Babys entwickeln sich die nd das Schlaf-und Essverhalten ändert sich ständig. Ich würde nie auf die Idee kommen einem Baby nachts seine Milch zu verweigern, die es braucht

3

Milch ist die Hauptnahrung im ersten Jahr und es wird egtl keine Mahlzeit durch Beikost ersetzt. Es heißt ja nicht umsonst BEIkost...
Klar hat sie Hunger, die ganze Nacht :-(

4

Huhu

Hast du denn mal probiert sie anzulegen? Sie ist ein Baby, und

5

so wie das klingt stillt sie tagsüber sehr wenig.
Für mich klingt es als hätte sie Hunger. Zumal stillen ja auch sooooo viel mehr als nur Nahrung ist.
Und wieso sollte man ein 8 Monate altes BABY nachts nicht stillen? Meine Tochter ist 19 Monate und stillt nachts noch wenigstens 2-3 mal, oft auch häufiger oder nuckelt noch im Schlaf etwas.
Es sind Säuglinge.


Liebe Grüße

6

Ich stille, möchte mein Baby aber gern langsam abstillen, stille früh und vormittags und manchmal zwischendurch. Wenn ich ihr den Milchbrei gebe und sie dann noch die ganze Nacht durch stille, habe ich erstens bald wieder einen Milchstau und zweitens ein Baby mit Bauchweh. Sie ist wirklich gut und gerne Brei. Ich stille sie so ab 4-5 Uhr. Aber nicht um 1 Uhr, wenn sie 4 h zuvor erst gegessen hat. Sie bekommt dann etwas zu trinken, ich nehme sie in den Arm und sie bekommt Zahnungsgel! Letzteres hat uns endliche eine Nacht mit 4 h Schlaf am Stück beschert.

Liebe Grüße

(PS: was machen Mütter, die gar nicht stillen?)

weitere Kommentare laden