Wo schlafen?

Huhu ihr,

Wo lässt ihr euer Baby nachdem Krankenhaus Aufenthalt schlafen?
Mit im Bett? Stubenwagen mit im Schlafzimmer? Allein gleich im Bettchen ( Zimmer neben Schlafzimmer)?
Danke für eure Antworten. 🙏

1

Ich wollte im beistellbett aber geworden ist es zwischen uns, er braucht einfach die Nähe 🙂 hör einfach gut zu dein Baby sagt dir wo es schlafen möchte 🙂

2

Schon im Krankenhaus wurden wir ausdrücklich zum Co-Sleeping ermuntert, was ich sehr gut fand. Mein Murkelchen hat die ersten vier Monate Bauch an Bauch mit mir geschlafen (nachdem er auch erst von der Couch mit uns ins Schlafzimmer kam, wenn wir ins Bett gingen). Zu Beginn des 5. Monats schafften wir das Couch-Schafen ab, weil der Kleine zu geräuschempfindlich wurde und ich nutzte die Umstellung, ihn zu Beginn in das Beistellbett zu legen und erst zu mir zu holen, wenn er das erste Mal kommt.
Ich würde behaupten, die meisten Babys wollen gerade zu Beginn möglichst nah bei ihren Eltern schlafen. Ich zitiere hier gern die Hebamme einer Freundin (auf deren Versuch, ihre Tochter in den ersten Nächten ins Beistellbett zu legen): "Zeig mir ein Tier, deren Junge einen separaten Schlafplatz haben." 😊

LG Curly&son (5,5 Monate) 💙

3

Das kommt auf das Kind an. Mein Sohn hat von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen. Meine Tochter die ersten 4 Monate bei mir im Bett und seitdem in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt.

4

Wir werden zwar keinen Krankheitenaufenthalt haben, aber unser Baby wird bei uns im Bett schlafen. 😊
Finde es am praktischsten, auch oder besonders im Hinblick aufs stillen.

LG

5

Hallo wo ich das so lese bei uns im kh wurde ausdrücklich darauf hingewiesen die babys im beistell bett schlafen zu lassen (unfall gefahr)

Also unsere hat die 1 nacht bei uns im bett geschlafen wir kamen erst 18uhr heim alles neu sehr unruhig war nen tipp der hebamme aber danach in ihrer wiege bei uns im schlafzimmer.
Die ersten 2 wochen war es etwas anstrengend und viel ausprobieren wie sie dort am besten einschläft aber nach 2 Wochen war das kein problem mehr mittlerweile müssen wir sie nur rein legen gute nacht kuss geben und sie schläft binnen 5min.

6

Mein lag/liegt im Stubenwagen (inzwischen kinderbett) direkt neben mir um Schlafzimmer. Hat super funktioniert. Alles andere wäre mir zu gefährlich. Gerade am Anfang wenn man eh übermüdet ist...
Hätte Angst dass dem Kind was passiert. Aber tagsüber hatte er oft bei mir auf dem Arm geschlafen.

7

Hallo,

Meine Kinder haben Anfangs bei uns im Schlafzimmer geschlafen, also im eigenen Bett (kein Beistellbett, sondern normales Gitterbett) und sind dann mit 2 und 7 Monaten in ihr eigenes Zimmer gezogen. Beim zweiten Kind ging das aus Platzgründen erst mit 7 Monaten.

DiMama

8

Wir sind seit gestern zu Hause.

Mir war immer klar, die kleine kommt ins Beistellbett. Schon in der Klinik lag sie dann doch fast nur bei mir im Bett. Da schläft sie nämlich 4-5 Stunden am Stück, im Beistellbett schläft sie nicht mal ein 😅
Bzw man kann sie auch mal alleine schlafen lassen, aber eben nicht so lang.

Zudem brauche ICH die Nähe tatsächlich auch 🙈 ich kann gar nicht schlafen, wenn sie wo anders liegt (außer ich weiß, sie ist bei Papa). Unser Bett ist schön groß und das klappt ganz gut :)

Wie es sich weiter entwickelt, wird die Zeit zeigen :) sind ja jetzt erst 24 Stunden zu Hause 😅

Also das spielt sich sicher von selbst ein :)

9

Wir wollten ihn in sein Bettchen legen. War eine Wiege die direkt neben mir stand. Daraus ist aber nix geworden. Er hat direkt angefangen zu weinen. Letztendlich hat er die erste 6 odet 7 Wochen bei uns geschlafen.