Schlafverhalten Tagsüber Baby 9 Monate

Hallo Ihr Lieben,

die Frage steht ja oben. Wie viel schlafen eure Mäuse Tagsüber noch? Legt ihr sie bewusst hin zur gewissen Zeit oder wie macht ihr das.


Liebe Grüße

1

Huhu:)

Mein kleiner ist jetzt 9.5 monate. Zur Zeit macht er tagsüber nur noch 2 Schläfchen.

Er hat eine innere Uhr und wird jeden Tag so um 6 Uhr wach. Da steht er dann mit Papa auf. So ca. halb acht gibt's Frühstück und da merke ich, das er schon müde wird und nicht richtig isst. Danach legen wir uns nochmal hin und er schläft nochmal bis 9 Uhr.

Das zweite Schläfchen ist nach dem Mittagessen. Das findet immer so zwischen 11.30 und 12.30 statt. Und danach wird er auch wieder müde.

Ja das war's dann mit Schläfchen bei ihm.

Liebe Grüße

2

Meiner ist 8,5 Monate und schläft Vormittag eine halbe Stunde in der trage oder im kiwa. Meistens so gegen 8:30. Dann schläft er wieder um 12/12.30 Uhr. Wenn er mittags länger als eine Stunde schläft dann schläft er nicht nochmal bis abends. Ansonsten macht er meistens gegen 16.00 Uhr nochmal ein powernap im kiwa.

3

Guten morgen 😊

Meine Maus ist etwas über 9 1/2 Monate alt und bis jetzt macht sie seit einiger Zeit tagsüber 2-3 Schläfchen. Sie wird zwischen halb 6/ 6 Uhr wach. Zwischen 7 und 8 frühstücken wir und dann gehen wir eine Runde spazieren. Danach schläft sie (so wie jetzt gerade 😉) ein bis zwei Stunden. Danach wird ordentlich die Welt entdeckt und das Hochziehen geübt bis es Mittagessen gibt und nochmal ne Runde an der frischen Luft.. Mittagsschlaf ist dann auch nochmal ein bis zwei Stunden. Je nach dem wie lange der Mittagsschlaf war braucht sie am späten Nachmittag nochmal ein kleines Schläfchen. Wenn wir unterwegs sind ist natürlich alles durcheinander 🙈

4

Hallo :) meine Kleine ist schon 12 Monate alt, hat sich aber nichts geändert. Sie schläft vormittags 1-2 Stunden und nachmittags 1-2 Stunden. Exakte Zeiten gibt es nicht, ich achte schon darauf, ob sie müde ist und schlafen möchte aber meist ist es ungefähr zur selben Zeit. Schlafen ist für sie aber schon immer etwas sehr Schönes gewesen 😉

5

Meine Tochter steht morgens gegen 8 Uhr auf, macht dann zwischen 10-11 meist ein kurzes nickerchen (manchmal 15, manchmal 30 Minuten) dann lege ich sie nach dem Mittag hin, immer zwischen 12-14 Uhr. Dann schläft sie 1–2 Stunden. Dann wars das in der Regel. Ab und an schläft sie nachmittags nochmal kurz ein, normalerweise dann aber erst abends wieder zwischen 19-21 uhr 😅